• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kontollkästchen in eine Zelle einbinden

egon09

Erdapfel
Registriert
04.04.08
Beiträge
3
Hallo,

ich habe Excel 2008 und versuche dort eine Tabelle zu erstellen. Dabei möchte ich in einer Spalte Kontrollkästchen einzufügen.
Über Ansicht/Symbolleisten/Formular kann ich das auch auf das Tabellenblatt bringen aber mit jeglichem Bezug zu der Zelle, wo das kästchen eigentlich hinsoll. Wenn ich es dann genau auf die Zelle ziehe und rechte Maustaste klicke/Steuerelemente formatieren/Eigenschaften. Kann ich dort nicht das obere Feld anklicken "Von Zellposition und -größe abhängig". Das ist grau hinterlegt.

Wie kann ich das Kontrollkästchen nun einbinden und in ungefähr 80 Zeilen jeweils eins in die Spalte setzen?
Hat vielleicht jemand eine Idee?