• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kontoführungsgebühren bei der Sparkasse, Alternative wird gesucht...

lordlacky

Fießers Erstling
Registriert
03.02.14
Beiträge
126
Was man auch berücksichtig sollte: bei den meisten kostenfreien Banken ist es eher schwierig Bargeld einzuzahlen.
Dadran habe ich noch gar nicht gedacht. Ist eigentlich für mich persönlich nicht so schlimm, aber trotzdem ein interessanter Punkt.
Danke
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Doch für mich ziemlich wichtig... Ich zahle Oft Bargeld ein... Scheine und ab und zu auch mal gesammeltes Kleingeld
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Die stehen in dem Brief, den ich von der Sparkasse bekommen habe.

Wie ich sagte weh tun mir die 7€ nicht... nur ich habe diesbezüglich noch keine Infos... woher hast du den 1. August @Ankaa

Wenn du unter 25 bist, zahlst du bei der KSK nichts fürs Girokonto, bis 27 zahlst du einen kleinen Beitrag, ab 27 dann die volle Gebühren.



Interessant ist auch die Consorsbank, da bekommt man pro Kartenzahlung z.B. beim Einkauf eine Gutschrift von 10ct.
 

Dauerbrenner

Boskoop
Registriert
09.05.12
Beiträge
39
Gebühren werden jetzt wohl nach und nach bei fast jeder Bank eingeführt ( meine KSK hat es schon seit paar Jahren ). Grund dafür scheint der niedrig Zins zu sein. Vielen Banken geht es nicht so gut.

Bin bei der KSK geblieben aus verschiedenen Gründen geblieben. Geld einzahlen, Geld wechseln ( sei es in andere Währungen oder Euro Wechseln für Münzen / Scheine ), Lokale Ansprechpartner und vor allem Geld abheben.

Die Punkte sind bei gewissen Banken immer mit zusätzlichen Kosten verbunden oder gar nicht möglich. Und Kreditkarte nimmt fast kein Händler in meinem Umfeld ausser die grossen Häuser in der Innenstadt.