• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kontoauszug mit Bank X abholen

Hellsdriver

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.05.07
Beiträge
105
Hi Leute,

ich wünsche euch allen ein Frohes Neues Jahr!

Doch nun zu meinem Problem. Ich habe bei meinem Haspa Girokonto "Kontoauszüge online abrufen" eingestellt. Über die Internetseite der Haspa funktioniert das supr, doch leider nicht mit Bank X. Da kriege ich immer nur eine Fehlermeldung, dass das nicht entschlüsselt werden kann. Bei der Haspa meinten die, dass das evtl. noch nicht unterstützt wird von der Software.

Weiß einer von euch mehr dazu?

Ich werde mal eine Email an Bank X schicken und nachfragen? Werde euch auf dem Laufenden halten.

Hellsdriver
 

EinOhrMann

Erdapfel
Registriert
30.08.08
Beiträge
3
BerlinerSparkasse

Morgen,
bin nicht bei der Haspa, sondern bei der Berliner Sparkasse, Aber die Sparkassen arbeiten, glaube ich auf der gleichen Grundlage?!
Ich bekomme über Bank X leider nur eine "Reiner Text"- Datei, über die Internetseite eine PDF-Datei.
 

Hellsdriver

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.05.07
Beiträge
105
Ja bei mir ist es auch eine "Reiner Text"-Datei. Ich habe auch schon den Support von Bank X geschrieben aber noch keine Antwort bekommen. werde denen wohl nochmal ne Nachricht schicken.
 

Hellsdriver

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.05.07
Beiträge
105
Hi,

habe jetzt eine Antwort von Bank X bekommen!

Nach einigem hin und her kam der Tip die ("Reiner Text"-)Datei in eine PDF-Datei umzuwandeln, indem einfach .pdf angehängt wird. Und was soll ich euch sagen es hat funktioniert.

Ist vielleicht noch Verbesserungswürdig aber immerhin hat es funktioniert.

Viele Grüße,
Hellsdriver