Konto mit allen Kontakten gelöscht

Lexenlewax2

Golden Delicious
Registriert
14.05.20
Beiträge
9
Hallo,

Ich habe von meinem Ex-Arbeitgeber das privat genutzte Handy übernommen. Nach einem halben Jahr dachte ich, es wäre Zeit, mal das deaktivierte Emailkonto zu löschen. Dummerweise sind nun alle meine Kontakte weg.

Ich habe kurz davor noch ein Backup erstellt. Wenn ich nun das Backup wiederherstellen möchte, wird erstmals ein neues Backup erstellt und dann nach 5 h Rödeln kommt eine nichts sagende Fehlermeldung (irgendetwas mit Backup konnte nicht erstellt werden).

Gibt es noch eine Möglichkeit, Kontakte aus einem Backup aufs Iphone zu bekommen?

Es kann sein, dass das Backup für eine ältere Softwareversion ist. Ich weiß nicht, ob ich zuerst das Backup erstellt oder zuerst die Software aktualisiert habe.

Es handelt sich um ein Iphone SE 2 mit jetzt der neuesten Softwareversion.

Danke für eure Hilfe!

Gruß,
Lexenlewax
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wenn du das nach einem halben Jahr überlegt hast, ist es zumindest mal kein SE2.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Lexenlewax2

Golden Delicious
Registriert
14.05.20
Beiträge
9
Dann SE. dachte, dass es das SE 2 ist.

egal, Problem bleibt bestehen...

Gruß,
Lexenlewax
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Ggf sind die Kontakte ja noch beim email Anbieter zu finden.
wie oder worüber versuchst du denn das Backup zu erstellen gibt ja verschiedendste Wege dafür?
Sollte auf dem iPhone das neueste System sein, ist es kein Problem ein mit einem älteren System erstelltes Backup zu nutzen.
Wo waren die Kontakte denn gespeichert, in der Kontakte App oder zum Beispiel in einer App eines email Anbieters?
 

Lexenlewax2

Golden Delicious
Registriert
14.05.20
Beiträge
9
Emails habe ich direkt vom Arbeitgeber über Exchange (?) bekommen. Kontakte waren in der Kontakte App von Apple.

Backup versuche ich über Itunes (neueste Version) herzustellen.

Gibt es Drittsoftware, die Kontakte aus einem Backup exportieren kann?

gruß,
Lexenlewax
 

falkgottschalk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.03.08
Beiträge
245
Die Bezahl-Software "iMazing" behauptet dass sie so etwas kann.
 

Lexenlewax2

Golden Delicious
Registriert
14.05.20
Beiträge
9
Hallo,
ohne Bezahlsoftware gig es nicht. KOnnte dennoch nicht alle Kontakte retten. Zudem musste ich alles manuell anpassen (Sonderzeichen, etc.) und dann über CSV ins Outlook einlesen.

Werde nun regelmäßiger BAckups erstelle ;)

Frage: Kann ich mehr als ein Backup haben? In Itunes wird nur das letzte angezeigt.

Gruß,

Lexenlewax