• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Konto App

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Huhu, wollte mal fragen ob es ein App gibt mit dem mein Seinem Kontostand prüfen kann.
Am besten auch noch direkt aktivitäten ausführen kann (Überweisungen etc).
Das muss aber nicht.. hauptsache mal prüfen.
Das App sollte mit der OLB funktionieren.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Da gibt es einige im app-store. Unter Finanze findest du z.B. iOutBank und andere. Ob die jeweils mit deiner Bank (OLB soll wohl eine Bank sein) laufen kannst du beim Hersteller erfahren.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.016
Ich verwende "ioutBank" funkt mit der DB sehr gut, obs mit der OLB geht, am besten kurz bei der hotline nachfragen ( von deiner bank) ob sie HBCI-PinTan'-Verfahren bzw. 'HBCI-Plus' unterstützen, dann gehts auch

ich musste bei der DB mal kurz anrufen, damit sie es freischalten.

kostet als einfache version 1,59, und als Pro version derzeit 4,99, sonst 10 euro

der unterschied ist der, das du in der pro auch überweisungen ausführen kannst und mehrere konten verwalten kannst, die einfache kann nur den kontostand und umsätze von einem konto anzeigen

ich pers. bin sehr zufrieden mit dem app (hab die pro version)
 

Venetostar

Gala
Registriert
02.10.09
Beiträge
53
ich habe da ne frage die mich etwas quält :)

wir alle wissen das ein Iphone praktisch immer und über all internet haben kann und auch durchgehend damit verbunden ist.

Jetzt da ich ein gejailbreaktes Iphone habe..macht mich das in hinsicht auf Online Banking und apps etc... etwas stuttzig!
Da, das OS jetzt offen ist und ich auch Cydia und so habe sind das alle keine offiziellen Partner von apple.
Und alles was nicht offiziel ist sollte man vielleicht nicht mit empfindlichen Kontodaten in verbindung bringen.

ich sage nicht das diese Drittanbieter und JB-anbieter schlecht sind oder sie uns jetzt ausrauben wollen.
ich habe ja nicht mal einen antivirus drauf :)

woher soll ich wissen das mein gejailtes iPhone auch 100% sicher ist?

sry fürs misstrauen!
mfg
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Ich wollte erst "an die Kette gelegt" schreiben...
 

Venetostar

Gala
Registriert
02.10.09
Beiträge
53
kann mir jetzt jemand sagen in wie fern mein Iphone jetzt unsicher ist in sachen onlinebanking
(jailed)
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Ein gejailbreaktes iPhone ist grundsätzlich unsicherer als eins ohne Jailbreak. Du hebelst mit einem Jailbreak einen Großteil der Sicherheitsvorkehrungen aus. Außerdem hat man dann kompletten Zugriff auf das Dateisystem...