• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kontextmenues verschwinden lassen?

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Hallo Leuts,
früher habe ich mal, um Dateien im Internet zu sichern, Omnidrive gentutzt (das war in Tiger).
Dann habe ich das aufgehört, weils total lahm war. Ich habe aber so ein Programm benutzt,
damit sich Omnidrive im Finder integriert. Nun habe ich es vor der Leopard (BackUp) Installation gelöscht. Wenn ich aber nun in Leopard im Finder das Kontextmenü öffne, sehe ich da noch immer ein paar Omnidrive Funktionen (das sind nur die Alien (plural von alias ? ) wenn ich da drauf klicke, passiert nichts ) .
Weiß jemand wie ich die weg kriege?
In Spotlight sehe ich nichts über Omnidrive.
 

Soul Monkey

Gast
Schon mal in /Benutzer/dein Name/Library/Contextual Menu Items/ geschaut?
 
  • Like
Reaktionen: kaibi

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Da habe ich noch nicht geschaut, aber dort ist nur ein Toast Plugin, trodtzem Danke
 

Soul Monkey

Gast
Es gibt noch einen zweiten Ordner fuer alle Benutzer unter /Library/Contextual Menu Items/ vielleicht habe sie sich dort versteckt?
 

zogof2x

Jonagold
Registriert
15.04.06
Beiträge
18
Funktioniert bei mir nicht

Hab beide möglichkeiten ausprobiert. Bei mir funktioniert es so leider nicht. Hat jemand eine Idee?
Danke schonmal.