1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kontextmenüeinträge entfernen - wie geht das?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von HarlekinX, 08.01.09.

  1. HarlekinX

    HarlekinX Gala

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    51
    Hallo,

    ich habe im Kontextmenü von Internetverknüpfungen "Öffnen mit" zwei Einträge "Opera (9.10)" und "Opera (9.20)" die ich gerne weghaben möchte.

    Wie kann ich diese Einträge entfernen?


    Viele Grüße,
    HarlekinX
     
  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Mit dem openwithmanager zum Beispiel.
     
  3. HarlekinX

    HarlekinX Gala

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    51
    Hallo,

    vielen Dank für den Tipp. Mit dem Open-With Manager kann ich leider keine Internetverknüpfungen deaktivieren.
    Mit dem Nachfolgetool Service Scrubber sollte es gehen, aber die Einträge sind bei mir (auch nach einem Neustart) immer noch vorhanden. Opera scheint ziemlich hartnäckig zu sein. Soweit ich weiss, stammen die Einträge von Adobe Bridge und Adobe Device Central.

    Dafür konnte ich mit Service Scrubber mein Servicemenü aufräumen.

    Hier der Link dazu: http://www.manytricks.com/servicescrubber/

    Bleibt immer noch das Problem mit den beiden Opera Einträgen.


    Viele Grüße,
    HarlekinX
     

Diese Seite empfehlen