1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kontextmenü - Grafik: Bild(adresse) kopieren

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von infmat, 02.02.07.

  1. infmat

    infmat Gast

    Hallo!

    Folgendes Problem:

    Ich kann keine Grafiken mehr von Safari mittels Kontextmenü (Bild kopieren) in ein Textverarbeitungsprogramm kopieren - das Ergebnis ist ident mit der Funktion "Bildadresse kopieren", d.h. es wird nur mehr der Link eingefügt.

    Das Bild ist aber auf jeden Fall in der Zwischenablage gespeichert - dies habe ich mit dem Programm "Vorschau" leicht überprüfen können (Neu aus der Zwischenablage).

    Mit Mozilla Firefox funktioniert das Ganze jedoch wunderbar!

    Was kann die Ursache für dieses Verhalten sein?
    Danke für jeden Hinweis.

    P.S.: Drag&Drop bzw. Bild speichern / einfügen sind keine Lösungen bzw. gleichwertigen Alternativen (Problem beim Betrachten mit Windows - es ist ein tiff-compressor nötig bzw. zu umständlich)
     

Diese Seite empfehlen