• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Kontextmenü Funktionen (senden an) ?

Shellshock

Gala
Hallo Gemeinde,

nutze OS X Yosemite und wenn ich mit der rechten Maustaste z.B. eine Datei, Lieder etc. anklicke vermisse ich ein wenig die Funktion wie unter Windows (senden an) z.B. an einen USB Stick.
Wo finde ich diese Funktion?
Weiss zwar das es sich bei Mac "Bereitstellen" nennt, doch da finde ich dann nur etwas von AirDrop, Email etc. aber leider halt nicht dieses "senden an"
Wäre also super wenn mir jemand da weiter helfen könnte?

Habe mich im Internet schon tot gesucht. Doch leider nichts dazu gefunden.

Schon mal danke.

warum ziehst die entsprechende Datei nicht einfach mit festgehaltener Maustaste auf den USB- Stick?

warum ziehst die entsprechende Datei nicht einfach mit festgehaltener Maustaste auf den USB- Stick?
Ja mit dem sogenannten Drag and Drop. Das kenne ich ja auch schon. Nur müsste es doch eine Möglichkeit geben es anders zu machen?
Es kann doch nicht nur diese eine Möglichkeit geben, bzw. 2 da es ja auch noch die Kopieren Funktion gibt.

ja kopieren wäre auch eine Möglichkeit------aber wie viele Möglichkeiten solls denn noch geben und vor allem wozu? ist es zu einfach wenn man es einfach per Drag and Drop dahin zieht wo man es hin haben will?
Apple ist eben nicht Windows- bei Apple gibt es eben solch überflüssigen Funktionen nicht- deswegen funzt Apple ja auch.....

Ja das ist ja auch ok so. Nur würde ich es gerne wissen. Es geht ja nicht um überflüssig oder so. Sondern möchte es halt nur gerne wissen.

also mir ist es nicht bekannt wie es mit " senden an" geht- ehrlich gesagt habe ich diese Windows-Funktion bislang nicht vermisst und in dieser Form auch nicht gebraucht....ich meine, man muss das Einfache nicht zum Komplizierten machen....:cool:

Es gibt doch sicher auch unter 10.10. Erweiterungen für das Kontextmenü.

Man könnte auch einen Dienst für den Finder einrichten. Es ist aber dennoch sinnvoller, gemäß OSX-Workflow zu arbeiten.