1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kontextmenü -> ftp-uploaden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iFab, 24.09.08.

  1. iFab

    iFab Gala

    Dabei seit:
    15.02.07
    Beiträge:
    52
    Ich möchte gerne folgendes:
    Rechtsklick -> Kontextmenü und einen Eintrag "auf ftp://ftp.mein-webspace.de hochladen" anklicken und die Datei eben dort hochladen.

    Gibt es irgendein (Cyberduck-) Script, das das kann?
    Falls nein: Wie kann man es sonstwie lösen?

    gruss
    f.
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    wie ich das persönlich gelöst habe, und sehr zufrieden mit bin:
    Mit MacFuse deinen FTP als Volume mounten, so das er auf dem Schreibtisch erscheint. Nun kannste damit umgehen wie mit jeder Festplatte. Scripte zum automatischen senden an Volumes sollten im iNet findbar sein.
     
  3. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405

Diese Seite empfehlen