1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kontextmenü Finder / Senden an

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von BärlinerÄppel, 29.08.07.

  1. BärlinerÄppel

    BärlinerÄppel Klarapfel

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    282
    Hallo Zusammen,

    nachdem ich gestern eine Datei im Finder gesucht und gefunden habe wollte ich diese mit Mail verschicken.
    Ich dachte mir, dass Apple auch dafür wieder einen relativ einfachen Weg anbietet - z.B. über das Kontextmenü des Finders.
    Gefunden habe ich die Option nicht.
    Es blieb mir nichts anderes übrig als Mail zu öffnen, eine neue Email zu schreiben und die Datei wieder "zu suchen" und anzuhängen.
    Etwas umständlich für meinen Geschmack.

    Gibt es einen einfacheren Weg?

    Viele Grüße,
     
  2. hanebambel

    hanebambel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    31.08.04
    Beiträge:
    333
    Hi!

    Es hätte auch einfach geholfen, die Datei auf das Mail-Icon im Dock zu ziehen. Mail hätte dann eine neue Mail erstellt mit der Datei als Anhang...

    CU Jan ;)
     
  3. Bief

    Bief Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    249
    @BärlinerÄppel: Wie lange bist du schon Mac-User?
    Mit ging das am Anfang immer so... Ich hab viel zu kompliziert gedacht, um so ein leichtes System zu benutzen ;)
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    das geht doch auch über "Finder - Dienste - Mail - Datei senden", ich schmeiß Dateien aber auch einfach nur auf das Icon.
     
  5. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    Wenn du aber unbedingt diesen Weg gehen möchtest, kannst du dir auch einen Automator Ablauf erstellen und als Finder Plugin abspeichern.

    Aber der Weg von .holger ist auch meiner und er ist viel einfacher ;)
     
  6. BärlinerÄppel

    BärlinerÄppel Klarapfel

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    282
    An so etwas einfaches habe ich gestern natürlich nicht gedacht.
    Ach wie schön einfach es doch sein kann, wenn man es weiß :)

    Vielen Dank,
     
  7. BärlinerÄppel

    BärlinerÄppel Klarapfel

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    282
    Vielleicht schon zu lange? Vielleicht bin ich schon betriebsblind...
    Ich bin fast der Überzeugung, dass man so viele Funktionen gar nicht im Kopf behalten kann, wenn man nicht täglich damit umgeht...

    Viele Grüße,
     
  8. BärlinerÄppel

    BärlinerÄppel Klarapfel

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    282
    Das wird nächstes Mal auch mein Weg werden...

    Vielen Dank noch einmal!
     
  9. BärlinerÄppel

    BärlinerÄppel Klarapfel

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    282
    Nee ;)
    Jetzt weiß ich ja, wie es viel schneller geht...

    Viele Grüße,
     

Diese Seite empfehlen