• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kontextmenü eintrag entfernen

KoenigKarsten

Cox Orange
Registriert
18.08.07
Beiträge
101
Hallo zusammen,

ich hatte die Canon Software zu Steuerung meiner Canon EOS 1D installiert.
Darunter auch Digital Photo Professional.
Nach dem entfernen der Software is jedoch ein Kontextmenüeintrag von Digital Photo Professional erhalten geblieben. Wie kann ich den manuell entfernen?

Will den ja nicht nach Leopard übernehmen:-D
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Da gibts ein gutes Programm von http://www.manytricks.com/, doch finde ich grad den richtigen Link dazu nicht mehr. *Sucheanschmeiss* ;) Ich meld mich, wenn ich was gefunden habe. ;)
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Home Order (Häuschen) -- Library -- Contextual Menu Items
 

KoenigKarsten

Cox Orange
Registriert
18.08.07
Beiträge
101
da hatte ich auch schon geguckt. Dort ist aber nur eine Datei "Tost.plugin" drin
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Oh, so ein Lumpsack!

Was ist mit Macintosh HD -- Library -- Contextual Menu Items?

Oder mit Spotlight nach .plugin suchen?
 

KoenigKarsten

Cox Orange
Registriert
18.08.07
Beiträge
101
hab ich auch schon durch..leider ohne erfolg..
Ich hatte die Software mit AppZapper entfernt. Von den Programmen an sich ist nichts mehr drauf.
Auch Plugins oder ähnliches sind alle weg.