1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kontextmenü eintrag entfernen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von KoenigKarsten, 25.10.07.

  1. KoenigKarsten

    KoenigKarsten Cox Orange

    Dabei seit:
    18.08.07
    Beiträge:
    101
    Hallo zusammen,

    ich hatte die Canon Software zu Steuerung meiner Canon EOS 1D installiert.
    Darunter auch Digital Photo Professional.
    Nach dem entfernen der Software is jedoch ein Kontextmenüeintrag von Digital Photo Professional erhalten geblieben. Wie kann ich den manuell entfernen?

    Will den ja nicht nach Leopard übernehmen:-D
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Da gibts ein gutes Programm von http://www.manytricks.com/, doch finde ich grad den richtigen Link dazu nicht mehr. *Sucheanschmeiss* ;) Ich meld mich, wenn ich was gefunden habe. ;)
     
  3. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Home Order (Häuschen) -- Library -- Contextual Menu Items
     
  4. KoenigKarsten

    KoenigKarsten Cox Orange

    Dabei seit:
    18.08.07
    Beiträge:
    101
    da hatte ich auch schon geguckt. Dort ist aber nur eine Datei "Tost.plugin" drin
     
  5. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Oh, so ein Lumpsack!

    Was ist mit Macintosh HD -- Library -- Contextual Menu Items?

    Oder mit Spotlight nach .plugin suchen?
     
  6. KoenigKarsten

    KoenigKarsten Cox Orange

    Dabei seit:
    18.08.07
    Beiträge:
    101
    hab ich auch schon durch..leider ohne erfolg..
    Ich hatte die Software mit AppZapper entfernt. Von den Programmen an sich ist nichts mehr drauf.
    Auch Plugins oder ähnliches sind alle weg.
     

Diese Seite empfehlen