Kontextmenü bis über den Bildschirmrand

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
Hallo,
ein Bekannter von mir hat ein iBook G4 mit Mac OS X ver. 10.4.9 und folgendes Problem. Wenn man zb auf einen Film rechtsklick macht und dann auf "Öffnen mit" geht kommt ja ein Auswahlmenü, das sich wenn ich mich am rechten Bildschirmrand befinde nach links öffnet. Hier ist es aber so, das es nach rechts auf geht und somit aus dem sichtbaren Bereich verschwindet. Hat jemand eine Idee was das sein kann.

MfG

Michael
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Glaubt das iBook vielleicht, dass noch ein zweiter Monitor angeschlossen ist? Hat er seinerzeit diesen Hack angewendet, mit dem das iBook fuer den Zwei-Monitore-Betrieb (nicht gespiegelt) aufgebohrt werden konnte?
 

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
Gute Frage!
Er hat das Ding seit gestern und kennt sich gar nicht aus und ich bin auch erst seit einem halben Jahr dabei.

Eventuell der Vorbesitzer. Wir haben das OS nicht neu installiert. Kann man das irgendwo sehen ob das gemacht wurde?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich weiss es leider nicht so genau, weil ich das nie ausprobiert habe. Aber ein Anfang waere, mal einen Blick auf die "Monitore"-Systemeinstellungen zu werfen.