1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kontextmenü bis über den Bildschirmrand

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Itschi, 16.03.07.

  1. Itschi

    Itschi Ribston Pepping

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    303
    Hallo,
    ein Bekannter von mir hat ein iBook G4 mit Mac OS X ver. 10.4.9 und folgendes Problem. Wenn man zb auf einen Film rechtsklick macht und dann auf "Öffnen mit" geht kommt ja ein Auswahlmenü, das sich wenn ich mich am rechten Bildschirmrand befinde nach links öffnet. Hier ist es aber so, das es nach rechts auf geht und somit aus dem sichtbaren Bereich verschwindet. Hat jemand eine Idee was das sein kann.

    MfG

    Michael
     
  2. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Glaubt das iBook vielleicht, dass noch ein zweiter Monitor angeschlossen ist? Hat er seinerzeit diesen Hack angewendet, mit dem das iBook fuer den Zwei-Monitore-Betrieb (nicht gespiegelt) aufgebohrt werden konnte?
     
  3. Itschi

    Itschi Ribston Pepping

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    303
    Gute Frage!
    Er hat das Ding seit gestern und kennt sich gar nicht aus und ich bin auch erst seit einem halben Jahr dabei.

    Eventuell der Vorbesitzer. Wir haben das OS nicht neu installiert. Kann man das irgendwo sehen ob das gemacht wurde?
     
  4. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Ich weiss es leider nicht so genau, weil ich das nie ausprobiert habe. Aber ein Anfang waere, mal einen Blick auf die "Monitore"-Systemeinstellungen zu werfen.
     

Diese Seite empfehlen