1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kontextmenü auf rechter Maustaste

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Holinwan, 01.01.09.

  1. Holinwan

    Holinwan Fießers Erstling

    Dabei seit:
    10.07.05
    Beiträge:
    127
    Frage an die Experten:
    Als Newbie am Mac bin ich noch gewohnt, das Kontextmenü direkt über die rechte Maustaste aufzurufen, also ohne "ctrl + re Maus". Geht das überhaupt?

    In den Systemeinstellungen finde ich für die rechte Maustaste nichts passendes. Suche ich an der falschen Stelle?
    Gruß Holinwan
     
  2. carloackermann

    carloackermann Cox Orange

    Dabei seit:
    01.03.05
    Beiträge:
    101
    Beim Mac heißt das "Sekundäre Maustaste" und kann in der Systemeinstellung Maus zugewiesen werden.
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    sofern du in den Systemeinstellungen der rechten Taste den sekundär Klick zugewiesen hast, sollte mit klick der rechten Taste das Kontextmenü aufgehen.
     
  4. Holinwan

    Holinwan Fießers Erstling

    Dabei seit:
    10.07.05
    Beiträge:
    127
    Oh, danke, das ist hat geklappt!
     

Diese Seite empfehlen