1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

Kontextmenü auf rechter Maustaste

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Holinwan, 01.01.09.

  1. Holinwan

    Holinwan Fießers Erstling

    Dabei seit:
    10.07.05
    Beiträge:
    127
    Frage an die Experten:
    Als Newbie am Mac bin ich noch gewohnt, das Kontextmenü direkt über die rechte Maustaste aufzurufen, also ohne "ctrl + re Maus". Geht das überhaupt?

    In den Systemeinstellungen finde ich für die rechte Maustaste nichts passendes. Suche ich an der falschen Stelle?
    Gruß Holinwan
     
  2. carloackermann

    carloackermann Cox Orange

    Dabei seit:
    01.03.05
    Beiträge:
    101
    Beim Mac heißt das "Sekundäre Maustaste" und kann in der Systemeinstellung Maus zugewiesen werden.
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    27.484
    sofern du in den Systemeinstellungen der rechten Taste den sekundär Klick zugewiesen hast, sollte mit klick der rechten Taste das Kontextmenü aufgehen.
     
  4. Holinwan

    Holinwan Fießers Erstling

    Dabei seit:
    10.07.05
    Beiträge:
    127
    Oh, danke, das ist hat geklappt!
     

Diese Seite empfehlen