1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kontextmenü ändern?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von TheGhost, 29.05.09.

  1. TheGhost

    TheGhost Jonagold

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    23
    Hallo Zusammen,
    als Anfänger in Sachen OS X stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch.
    Ich versuche das Kontextmenü für Dateien wie (.c, .cpp, .html, .csv ...) um einen Texteditor zu erweitern.
    Gängige Tipps im Inet sind über die Datei-Information das Standardprogramm zu ändern, dass allerdings möchte ich nicht.

    Bsp. .csv Standard ist Excel -> Doppelklick öffnet Excel - das sollte auch so bleiben.
    Wie kann ich z.B. jEdit im Kontextmenü erscheinen lassen?

    Ändere ich das Standardprogramm nach jEdit, bleibt ja auch Excel im Kontextmenü, ändere ich das zurück zu Excel, verschwindet jEdit wieder ...
    Danke
    Dominik
     

Diese Seite empfehlen