1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kontexmenü öffnen mit klick?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Jimbo, 12.05.07.

  1. Jimbo

    Jimbo Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    319
    Hi, ich kann mich darin erinnern, dass ich ei tool hatte mit welchem ich mit einem finger das kontexmenü(öffnen, dublizieren,..) öffnen konnte. d.h. ein langer klick ca. 2 sekunden und dann nach dem loslassen öffnete das kontexmenü. leider habe ich den namen vergessen. Weiß jemand was ich suche?
    danke

    P.s.: ich bin nicht einarmig, aber dieses ctrl+klick(bzw. eine taste) ist wirklich das bek******* bei apple!
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Du Kannst in den Systemeinstellungen einstellen, dass ein Tipp mit zwei Fingern auf das Trackpad einen Rechtsklick bewirkt.
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Zweitasten-Maus für 5 EUR kaufen. Gruss KayHH
     
  4. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Du hast doch ein MacBook, einfach den "zweiFingerKlick" verwenden. Zu finden in den Systemeinstellungen unter Maus und Tastatur.
     
  5. Jimbo

    Jimbo Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    319
    OHHHHH Mennooh, Danke. bin ich blöd!!!!!:-D
    Jetzt klappts!



    @ KayHH: ich hab eine maus, aber unterwegs ist das eher schlecht.
     
  6. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274

Diese Seite empfehlen