• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kontexmenü öffnen mit klick?

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
Hi, ich kann mich darin erinnern, dass ich ei tool hatte mit welchem ich mit einem finger das kontexmenü(öffnen, dublizieren,..) öffnen konnte. d.h. ein langer klick ca. 2 sekunden und dann nach dem loslassen öffnete das kontexmenü. leider habe ich den namen vergessen. Weiß jemand was ich suche?
danke

P.s.: ich bin nicht einarmig, aber dieses ctrl+klick(bzw. eine taste) ist wirklich das bek******* bei apple!
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Du Kannst in den Systemeinstellungen einstellen, dass ein Tipp mit zwei Fingern auf das Trackpad einen Rechtsklick bewirkt.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Du hast doch ein MacBook, einfach den "zweiFingerKlick" verwenden. Zu finden in den Systemeinstellungen unter Maus und Tastatur.
 

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
OHHHHH Mennooh, Danke. bin ich blöd!!!!!:-D
Jetzt klappts!



@ KayHH: ich hab eine maus, aber unterwegs ist das eher schlecht.