• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kontentblocker

Bloodsaw

Tokyo Rose
Registriert
01.03.18
Beiträge
70
Hallo liebe Apple-User,

Nachdem ich mein P30Pro noch zurückgeben konnte, dank USA und Trump ist mir Huawei im Augenblick zu heiß, hab ich dies als ein Zeichen des Smartphone-Gottes gesehen und mir doch wieder ein iPhone geholt. Bevor ein weiterer Hersteller platt gemacht wird, ist es ein Xs Max geworden.
Unter Android gab es so eine geile App Namens Blokada. Meine Frage jetzt, gibt es sowas auch für iOS? Kontentblocker für Safari hab ich genug gefunden, Firefox Klar. Ich hätte jedoch gerne einen Blocker wie Blokada der sämtliche Apps frei von Tracking, Phishing und Werbung macht.

Ich hoffe man kann mir weiterhelfen. Ich vermisse die komplett werbefreie Zeit.

Mit freundlichen Grüßen
Bloodsaw
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Nein, so eine App gibt es unter iOS nicht. Da die Apps iOS alle in ihrer eigenen Sandbox laufen, und somit keine Kommunikation zwischen 2 Apps stattfinden kann, können solche Apps nicht unter iOS funktionieren.

Es gibt, wie du ja bereits geschrieben hast, lediglich die Kontentblocker für Safari.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Das ist zur Zeit nicht von Apple vorgesehen. Es gab mal Apps, die das auf "Pseudo-VPN"-Basis gemacht haben. Die sind aber, soviel ich weiß, alle aus dem AppStore geflogen. Kann sein, dass sich da noch was ergibt, da die Guidelines geändert wurden.
 

Bloodsaw

Tokyo Rose
Registriert
01.03.18
Beiträge
70
Ja ich dachte auch dass das über den Pseudo-VPN geregelt wird. Das dürfte doch nichts mit der Sandbox zu tuen haben.

@frostdiver wurden die guidelines erst kürzlich geändert oder ist das schon eine Zeit lang her?
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
AdGuard Pro geht,oder Nord VPN mit integriertem Werbeblocker.

Desweiteren gibt es noch Keweon,einfach mal danach Googlen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Firefox Klar ist doch ein Browser, oder? Und kein wirklicher Contentblocker für Safari.

Ich kann mich irren.

Ich kann aber 1Blocker empfehlen. Der mit Abstand beste Blocker, meiner Meinung nach.
 

Bloodsaw

Tokyo Rose
Registriert
01.03.18
Beiträge
70
@echo.park Mit Firefox Klar kannst du auch einen Kontentblocker für Safari einrichten.
Blockt 1Blocker auch Werbung und Tracking für andere Apps oder nur Browser.

@Ducatisti blockt der Keweon auch in anderen Apps oder nur Browser? Mmmhhh Keweon existiert wohl nicht mehr im AppStore.
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
AdGuard pro mit eigener App(Keweon kann auch als DNS zusätzlich eingetragen werden und auch mit DNS Cloake aus dem playstore zu benutzen) funktionieren beide komplett und blocken auch den App Verkehr.Man kann sich Black und withe Listen führen,zum manuellen hinzufügen,z.b. ||facebook.*^
||fbcdn.*^
mads.amazon-adsystem.com

[entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Blockt 1Blocker auch Werbung und Tracking für andere Apps oder nur Browser.
Hmm... kann ich nicht genau sagen. Wenn ich an Twitter denke, was auch WebKit nutzt wie Safari, da fällt mir jetzt spontan keine Werbung auf, wenn man dort einem Link folgt und eine Website öffnet.

Aber alle Blocker unterliegen den gleichen Regeln. Entweder blocken alle auch innerhalb von Apps, oder keiner.

Tracking und so einen Kram kann man mit 1Blocker blockieren.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Du kannst über WLAN den DNS Server manuell konfigurieren und einen nehmen, wie Adguard Pro, der die gewünschten Dinge komplett blockiert.

Im Mobilfunknetz Nutze ich meine Fritzbox als VPN Server der ebenfalls den oben genannten DNS Server nutzt um all das zu blocken.

Dies betrifft dann den gänzlichen Internetverkehr und nicht nur Safari.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane