• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kontenmissbrauch, was kann ich tun?

Wombat

Gast
Hallo Mr. Nase!

Du solltest zusätzlich dazu mal eine Suche in Google über Erfahrungen mit Firstload starten. Da wirst Du schnell feststellen, dass sie offensichtlich sehr träge sind, wenn es sich um Rückbuchungen handelt und ganz fix, wenn es darum geht, Dein Konto mit Beträgen zu belasten. Ich an Deiner Stelle würde sehr viel Vorsicht walten lassen und den ersten Betrag, der Dir von Firstload abgebucht worden ist, versuchen über die Bank wieder zurückzubekommen. Die Bank müsste ja auch rein theoretisch eine Einzugsermächtigung deinerseits vorliegen haben (was sie ja nicht hat), um die Abbuchung zu genehmigen. Ich würde nichts unversucht lassen, die erste Abbuchung seitens Firstload über die Bank zurückzuerhalten.

Viel Erfolg und viele Grüsse,
Wombat
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Firstload ist doch eh dunkelgrau, wenn nicht schwarz, Stichwort urheberrechtlich geschützte Filme und Musik, das riecht schwer nach Filesharing gegen Gebühr.
Diese Gauner füllen ganze Foren im Internet, Testaccount wird trotz Aufforderung nicht gecancelt, sondern in einen normalen Vertag umgewandelt und die ziehen dann gleich ein......
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Und dann vielleicht die Bank wechseln? Ich meine, wenn die abbuchen lassen, ohne dass eine Ermaechtigung vorliegt, ist das schon ein Hammer.