1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Konten verschiedenen Adressen zuordnen in Entourage

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von getno, 02.04.08.

  1. getno

    getno Braeburn

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    43
    Servus!

    Habe verschiedene E-Mail-Konten über die ich mit verschiedenen Kunden konferiere. Jetzt sollte es mir tunlichst NICHT passieren, dass ein Kunde eine Mail über ein falsches Konto bekommt. Da es mehr als 2 sind, kann ich auch nicht einfach über Mail und Entourage (2 Programme, für jedes Konto eins) gehen. Hat jemand ne Idee wie ich das lösen kann? Gibt es ein Script, dass wenn ich z. B. eine Mail an jemanden mit ner bestimmten Adresse schicke, immer ein bestimmtes Konto als Standardkonto eingesetzt wird?

    Bin für jeden tipp dankbar!
    Gruß
    getno
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ist mal auf die Schnelle eine Methode:

    In Mail (ja, ich weiß, du nutzt Entourage & nicht Mail- aber es ist immerhin ein Ansatz) kann man mit dem Automator ein Programm erstellen, das wie folgt aussieht:

    [​IMG]

    Nun als Programm speichern, kann ich mit einem Doppelklick automatisch Mail öffnen lassen und eine neue Mail an dich mit meinem Absender erstellen lassen.

    Das ganze funktioniert sicher auch mit Entourage und/oder AppleSkript.
     

Diese Seite empfehlen