• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Konten verschiedenen Adressen zuordnen in Entourage

getno

Braeburn
Registriert
28.10.05
Beiträge
44
Servus!

Habe verschiedene E-Mail-Konten über die ich mit verschiedenen Kunden konferiere. Jetzt sollte es mir tunlichst NICHT passieren, dass ein Kunde eine Mail über ein falsches Konto bekommt. Da es mehr als 2 sind, kann ich auch nicht einfach über Mail und Entourage (2 Programme, für jedes Konto eins) gehen. Hat jemand ne Idee wie ich das lösen kann? Gibt es ein Script, dass wenn ich z. B. eine Mail an jemanden mit ner bestimmten Adresse schicke, immer ein bestimmtes Konto als Standardkonto eingesetzt wird?

Bin für jeden tipp dankbar!
Gruß
getno
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Ist mal auf die Schnelle eine Methode:

In Mail (ja, ich weiß, du nutzt Entourage & nicht Mail- aber es ist immerhin ein Ansatz) kann man mit dem Automator ein Programm erstellen, das wie folgt aussieht:



Nun als Programm speichern, kann ich mit einem Doppelklick automatisch Mail öffnen lassen und eine neue Mail an dich mit meinem Absender erstellen lassen.

Das ganze funktioniert sicher auch mit Entourage und/oder AppleSkript.