• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kontaktübernahme iphone, gmail, imac

rbuecker

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Möchte meine iphone Kontakte, die standardmäßig mit gmail synchronisiere werden
jetzt auch mit meinem imac synchronisieren. Nachdem ich in itunes die Einstellungen entsprechend geändert habe
(unter Info Häckchen gesetzt zur Kontakt synchronisieren) läuft die Synchronisierung aber im Adressbuch,des
imac's kommt nichts an. Was mache ich falsch?

Vorab Danke für die Unterstützung
Roland

Normalerweise sollte das iPhone beim ersten benutzen doch fragen, ob du gerne die Information auf deinem Rechner mit der vom iPhone überschreiben willst.

Die Synchronisation mit gmail läuft über push nehmen ich an? Also als exchange server, oder?

Warum synchronisierst Du dein Mac Adressbuch nicht direkt mit gmail wenn Du dort Exchange einsetzt? Dann brauchst Du nicht den Umweg über ITunes zu gehen! So läuft es bei mir!

Gruß Proteus_66

Vorab ein frohes neues Jahr!

Ich habe bisher nur gmail eingesetzt, da ich auf der ARbeit natürlich ;-) kein mac habe.
Wie kann ich das Adressbuch ohne Itunes direkt mit gmail synchronieren?

Gruß Roland

Erstmal ein frohes neues Jahr!

Ich habe beim 1 mal die Abfrage verneint, da ich beruflich kein Mac zur Verfügung habe!

vG
Roland

Hi,

Du trägt einfach unter den Einstellungen-Accounts bei der Google-Sync deine Accountdaten ein! Zumindest ist es beim Adressbuch Version 5.0.3 unter 10.6.5 so!

Gruß Proteus_66

Hi, wo trage ich die Accountdaten ein in Itunes?
Master meiner Kontakte sollte eigentlich das iPhone sein, in deinem Model ist gmail der Master und kann von IPhone und
Adressbuch geändert werden. Richtig?

vG
Roland

Hi,

richtig ... gmail ist der "eigentliche" Master ... es können sowohl auf dem iPhone als auch im Mac Adressbuch die Daten geändert werden. Und natürlich Online bei gmail!

iTunes wird dabei gar nicht benötigt!! Wieso auch ... ich will ja nicht die aktuellen Daten immer wieder über eine Kabelverbindung synchronisieren ... sondern egal wo ich gerade etwas Pflege sollen automatisch alle anderen Clients aktualisiert werden!

Hier nochmal die einzelnen Punkte:

iPhone: Hier gmail als Exchange Server anlegen und das syncen u.a. für das Adressbuch einschalten. Man kann dann auch Kalender und Mails so auf das iPhone holen!

Mac: Im Adressbuch wie oben geschrieben unter Einstellungen-Accounts den Google-Sync einrichten

iTunes: Alle Sync-Einstellungen abschalten

Das war s dann!

Gruß Proteus_66