1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kontaktsynchronisation in iTunes ??

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Sustentaculum, 21.01.09.

  1. Sustentaculum

    Sustentaculum Stechapfel

    Dabei seit:
    20.01.09
    Beiträge:
    163
    Guten Abend!

    Ich nutze das iPhone 3G zu 80 % geschäftlich.
    Mich interessiert, ob das iPhone über iTunes automatisch die Kontakte synchronisiert?

    Bislang konnte ich in iTunes keine Nachweise finden.
    Geschieht das im Hintergrund? Wie kann ich sicher, dass iTunes tatsächlich die Kontakt synchronisiert?

    Und wenn Kontakte vom iPhone auf den PC über iTunes gelangen, wie kann ich im PC Kontakte erstellen, verwalten und vom PC auf das iPhone synchronisieren?

    Ich stehte absolut im Dunkeln! Mit meinen Nokiageräten hatte ich direkte Verbindung zu Outlook, das funktioniert jetzt nicht mehr!!

    Wenn einmal der Akku des iPhone ausgetauscht werden muss, sollen die Daten ja verloren gehen, dann sollten wenigstens die Kontakte gesichert sein.

    Danke für eure Rückmeldungen.

    Michael
     
    #1 Sustentaculum, 21.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.09
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Was meinst du mit "automatisch"? Sofern aktiviert synct iTunes wenn du das iPhone anschließt automatisch. Und sofern aktiviert, synct es natürlich auch die Kontakte, ohne weiteres zutun. Wo die auf deinem PC landen kann ich dir aber nicht sagen. Auf dem Mac landen sie einfach im Adressbuch, wo man sie dann auch bearbeiten kann.
     
  3. Sustentaculum

    Sustentaculum Stechapfel

    Dabei seit:
    20.01.09
    Beiträge:
    163
    Hallo. Das ist gerade mein Problem, dass ich nicht weiß, wo sich die Einstellungen befinden und ob iTunes meine Kontakt überhaupt synchronisiert.
    Dass "automatisch" die Synchronisation startet, weiß ich, nur werden auch die Kontakte synchronisiert?
    Wo finde ich denn die Einstellungen in iTunes, bislang war ich dazu unfähig...
    Sorry, vielleicht habe ich mich unverständlich ausgedrückt...
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Geh auf dein iPhone in iTunes, und wähle oben den "Kontakte"-Reiter. Da kannst du dann auswählen, welche Adressbücher übertragen werden sollen. Es gilt jeweils die letzte Änderung.
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    du nutzt seit vier monaten mit wachsender unzufriedenheit das iphone, ohne dir das manual zu gemüte geführt zu haben, dass der unzufriedenheit etwas einhalt gebieten hätte können?

    http://manuals.info.apple.com/de/iPhone_Benutzerhandbuch.pdf

    hint: in itunes bei verbundenem iphone den reiter "info" mal einer näheren begutachtung zuführen ...
     
  6. Sustentaculum

    Sustentaculum Stechapfel

    Dabei seit:
    20.01.09
    Beiträge:
    163
    Zunächst bedanke ich mich für die Antworten, wundere mich aber zugleich über den hier herrschenden Ton (=> betrifft eyecandy!!). Hier werden Vermutungen bzw. Mutmaßungen formuliert, die mich doch sehr erstaunen.
    Ich bin auf der Suche nach kompetenter Hilfe und schreibe hier nicht, dass mir jemand wie eyecandy das Lesen beibringt.

    Besonderen Dank Joey23 für deine hilfreiche Antwort!

    Nix für ungut....
     
    klawa gefällt das.
  7. tessi81

    tessi81 Erdapfel

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    5
    Ich habe ein Problem beim Kontakte syncen:

    Im Outlook waren keine Kontakte vorhande, am iPhone etwas über 100. Ich denk also, ich synchronisiere die Kontakte, damit ich die asuch im Outlook hab. Und was passiert? Am iPhone werden alle bis auf einen Kontakt gelöscht und genau diesen hab ich dann auch im Outlook?!

    Was hab ich da bitte falsch gemacht? Kann mir jemand helfen?

    Danke.
     
  8. Sustentaculum

    Sustentaculum Stechapfel

    Dabei seit:
    20.01.09
    Beiträge:
    163
    Hallo Joe,
    bin erst jetzt dazu gekommen, deinen oben stehenden Tipp auszuprobieren.
    Finde den Reiter "Kontakte" nicht....
    Kannst du nochmal helfen?
    Habe iTunes Version 8...
    Da steht nur "Musik", "Store" und "Wiedergabelisten"....
    Wenn ich das iPhone angeschlossen habe...kann ich - wenn ich auf iPhone klicke, keinen Kontakte Reiter finden....

    Wäre schön, wenn ich von dir hier nochmals eine Hilfestellung bekäme...
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    weil es der von mir bereits erwähnte reiter "info" ist (zu finden - wenn du das iphone anschliesst - in der sich dann öffnenden übersicht zum iphone) ;)
     
  10. Sustentaculum

    Sustentaculum Stechapfel

    Dabei seit:
    20.01.09
    Beiträge:
    163
    DANKE! Jetzt habe ich es....
    Nix für ungut....
     
  11. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    immer wieder gerne hilfsbereit :)
     
  12. Sustentaculum

    Sustentaculum Stechapfel

    Dabei seit:
    20.01.09
    Beiträge:
    163
    So, ich bin wirklich hoch erfreut meine Daten, Kontakte und Programme gesichert zu haben...
    Sind die Kontakte nun auch automatisch in Outlook? Das funktioniert nämlich leider noch nicht so zufriedenstellend...falls eure Geduld noch nicht ausgereizt ist, freue ich mich auf hilfreiche Antwort....

    Ich bekomme immer Meldungen von Microsoft Exchange Server und kann dann nur offline arbeiten, aber das scheint mit iTunes nichts zu tun zu haben....
    Geht sicher über dieses Thema hier hinaus...

    Vielleicht weiß ja jemand Rat!? ;)
     
  13. waldfrucht

    waldfrucht Braeburn

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    42
    Wie kann ich den Aufgaben übertragen?

    Hat jemand einen Tipp ich möchte mit einem Outlook Ordner synchronisieren den ich selber angelegt habe? Beim Nokia konnte ich denjenig Ordner einfach auswählen.

    Wie legt ihr denn Geburtstage an. Hab die jetzt vom Nokia übertragen aber die werden als Termine für den ganzen Tag angezeigt und um Mitternacht erinnert. Muß ich die jetzt alle auf eine bestimmte Zeit legen damit ich Morgens um 10:00 erinnert werde?


    Danke Euch
     

Diese Seite empfehlen