• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kontaktquelle

Juergen64

Bismarckapfel
Registriert
16.09.17
Beiträge
75
Hallo zusammen,
ich habe einen MacMini, ein iPad Air2, iPhone 5SE.

Ich möchte nur eine Kontaktquelle haben.

Wie ich das verstanden habe aus vielen Berichten, sollte ich wie folgt es machen.
1. Alle Kontakt auf den jeweiligen Gerät in VCR-Dateien exportieren.
2. Alle Kontakte auf der Geräten und iCloud löschen.
3. In der iCloud Kontakte die VCR-Dateien importieren, fertig.
4. Die neuen Kontakte erscheinen aus der iCloud auf den Geräten?

Wie soll ich zukünftig neue Kontakte dann anlegen, immer in der iCloud und von da aus werden alle anderen Geräte synchronisiert?

Vielen Dank für eire Tips.

Gruss Jürgen
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
ich habe einen MacMini, ein iPad Air2, iPhone 5SE.
iPhone 5s oder iPhone SE? Tut aber nichts zur Sache.
Wie sind die drei Geräte momentan eingerichtet? Haben alle die gleiche AppleID, oder sind sie mit unterschiedlichen AppleIDs bestückt?

1. Alle Kontakt auf den jeweiligen Gerät in VCR-Dateien exportieren.
Du meinst vcf, oder?

Wie ist der aktuelle Stand der Kontakte auf den drei Geräten? Haben da alle einen unterschiedlichen Stand?

Zwischen iPad und iPhone brauchst Du eigentlich nur auf dem Gerät, welches die meisten Kontakte hat, die Synchronisation der Kontakte in der iCloud einschalten. Danach dann das iPad mit gleicher AppleID versehen und ebenfalls dort die Synchronisation der Kontakte in den iCloud-Einstellungen einschalten.
Wenn das vorher noch nicht passiert ist, wirst Du nach meinem Kenntnisstand gefragt, ob Du die Kontakte auf dem iPad behalten willst.
Solltest Du dort JA sagen, werden sie (ich wage es mal anzunehmen), auch der iCloud hinzugefügt und stehen somit auch dem iPhone zur Verfügung.

Zum Schluss das Gleiche mit macOS machen. Also den Mac mit der gleichen AppleID versehen und die Kontakte in den iCloud-Einstellungen synchronisieren lassen.
 

Juergen64

Bismarckapfel
Registriert
16.09.17
Beiträge
75
Hallo,

Vielen Dank für die Antwort.

Ja ich meinte vcf

Habe jetzt auf eine AppleID umgestellt.

Die Kontakte die mir fehlen, werde ich durch vcf Datei importieren.

Vielen Dank

Gruß
Jürgen