• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kontaktliste mit Notizfeld

iFumer

Erdapfel
Registriert
11.06.13
Beiträge
5
Liebe Automator/ Applescript Fans,

für meine Seminare benötige ich Teilnehmer (TN) Listen. Dafür hab ich mir ein kleines Automator Script geschaffen.

  1. Kontakte-Personen suchen
    1.1. Hier gebe ich z.B. wks0613k für die Teilnehmer im Juni 2013 in Köln. Dieses Kürzel habe ich bei Anlage der Adresse im Notizfeld eingegeben
  2. Kontaktinformationen abfragen. Exportformat Tabtext
    2.1. Hier benötige ich für meine TN Listen Name, Nachname, eMail Adressen UND das Notizfeld (weil da auch drin steht, wie der TN das Seminar bezahlt)
    2.2. Leider fehlt bei Automator die Möglichkeit das Notizfeld abzufragen
  3. Neues TextEdit Dokument
Den Rest formatiere ich rasch zu Fuß...

Hat jemand einen Tipp, wie ich Automator/ Applescript dazu bringe, auch das Notizfeld zu Exportieren?

Ich danke Euch im Voraus und sende beste Grüße

Uwe
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bitte doch über das Dreieck "melden" eine(n) Mod, diesen völlig unverständlichen Titel zu ändern. Das heißt mache einen brauchbaren Vorschlag. Es geht doch um Applescript oder Automator, dafür gibt es doch ein anderes Forum
Probiere mal ob du den Titel selber ändern kannst (das kann man eine Zeitlang) indem du in deinem Posting unten auf "Bearbeiten" klickst. Wenn das nicht möglich ist, dann kommt das Dreieck "melden" dran.
Aus dem Titel soll ersichtlich sein, worum es sich handelt: Script gehört in den Titel und vielleicht fragt nicht alle Felder in Liste ab. Oder so ähnlich!
Salome
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Wie wäre es, wenn du jeweils eine intelligente Gruppe im Adressbuch erstellen würdest, die immer nach dem Begriff "wks0613" filtert (Notiz enthält …). Dann markierst du alle Kontakte darin (⌘A) und gehst auf Ablage → Drucken, dort nimmst du als Typ "Liste" und hakst alles an, das du brauchst (Notiz sollte auch möglich sein). Über den PDF Button im Druckdialog kannst du das Ganze dann als PDF in schön formatierter Weise abspeichern.
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Na gut, so wird auch der nächste Titel aussage los sein und im falschen Forum erscheinen.
Danke für die Unterstützung.
Salome