1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kontaktfoto groß?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von rumsi, 07.10.08.

  1. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Grüßt euch,

    folgendes: wenn ich über mein Adressbuch auf dem Mac einem Kontakt ein Bild zuweise, wird diese in das kleine 4eckige Kästchen eingebettet.
    Wenn ich den Kontakt nun aufs iPhone übertrage und von diesem Kontakt angerufen werde oder ihn anrufe, zeigt er das Foto ebenfalls nur in einem kleinen 4eckigen Kasten rechts oben an.

    Mache ich aber ein Foto mit dem iPhone, und weise dieses einem Kontakt zu, füllt es beim Anruf den Bildschirmhintergrund am iPhone?

    Jetzt habe ich gesehen, dass wenn ich bei ersterer Methode das Foto auf dem iPhone in den Kontakten erneut "Bearbeite" und speicher, er das Foto auf den Hintergrund anwendet.

    Wie bekomme ich es hin, die Kontakte ohne Nachbearbeiten direkt vom Mac aufs iPhone zu übertragen, so dass das Bild als Anruferhintergrund angezeigt wird?

    Gruß und Dank,
    der M
     
  2. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    gar nicht leider.
     
  3. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    grr das war genau die antwort welche ich nicht wollte :p (der smiley sitzt da uebrigens weil bei dir vorher auch einer war *g*)
     
  4. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Hehe, der wurde durch ein "leider" ersetzt ;)
     
  5. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ruf doch mal die Apple Care-Hotline an... über solche Dinge hab ich mich schon einige Male unterhalten (anderes Gebiet, dnämlich Pages). Evtl. wissen die sogar ne Lösung (wohl aber eher nicht).
    Oder versuchst es über das Kontaktformular... das wäre die beste Lösung, weil es sich dabei vermutlich um einen kleinen Bug handelt und diese Meldung dann mehr oder weniger direkt zur Entwicklung geht.
     
  6. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Ich denke das ist schon gewollt so.

    Die Programme am Mac/PC speichern die Bilder normal nicht in ausreichender Auflösung in die Kontakte.
    Daher werden sie vorsichtshalber klein angezeigt um mangelnder Qualität vorzubeugen.
     
  7. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    mh zugegeben da magst du etwas recht haben. aber die auflösung reicht vollkommens aus wie ich feststelen durfte :)
    hab mal ne email an apple geschrieben. mal sehen ob was kommt
     

Diese Seite empfehlen