• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Kontakte

HenryM

Erdapfel
Registriert
08.12.13
Beiträge
2
Hallo Leute,
ich hab ein komisches Problem wo ich einfach nicht mehr weiterkomme...
Ich habe es schon gesucht, aber leider bin ich nicht fündig geworden und hoffe nun das ihr mir helfen könnt!
Also: mein Vater hat mein Altes 4s bekommen, hab die ID geändert und ihm ne neue Cloud aufgemacht...er löschte meine Kontakte die noch vorhanden waren auf dem 4s...so jetzt kommts: die sind jetzt alle bei mir weg! habe versucht mit meinem gmail account die Daten wieder draufzuspielen aber die landen dann immer bei Whatsapp?! Hab das paarmal probiert und jetzt sind da alle Namen x-fach , aber nicht bei den "normalen" Kontakten des meines 5s. Hab Whatsapp runtergehauen und es dann nochmal probiert...aber ging immernoch ni! Hoffe ihr habt einen Tip für mich was ich tun kann!

Danke schonmal im Voraus!

Gruß
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.200
Über irgendeinen Dienst müssen die Kontakte ja noch synchronisiert werden - iCloud, Google, Exchange? Schau einfach mal in den Einstellungen der iPhones nach.
 

HenryM

Erdapfel
Registriert
08.12.13
Beiträge
2
die sind ja da...aber auf dem iphone werden sie nicht in kontakte angezeigt!
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
775
Du kannst Kontakte in verschiedene Gruppen zuweisen. Zwar nicht auf dem iPhone direkt, aber (falls vorhanden) auf dem Mac oder unter icloud.com. Sind bei dir die (wieder) importierten Kontakte in einer speziellen Gruppe drin?

Aber davon mal ganz abgesehen: Wenn dein Vater auf deinem alten 4S deine Kontakte löscht und die dann auch bei dir weg sind, werden sie immer noch vom 4S aus synchronisiert. Wie hast du denn die "ID geändert"? Einfach nur den Account auf dem 4S gelöscht, oder per Zurücksetzen auf Werkseinstellung mit anschließender Konfiguration als neues iPhone?