• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kontakte zusammenführen

Matzekleber

Tokyo Rose
Registriert
21.02.09
Beiträge
71
Hallo!

Auf unserem iMac sind die Kontakte zweier Accounts gemeinsam hinterlegt, auf den iPhones zu den jeweils nur die zugehörigen.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Kontakte einfach zusammenzuführen und zukünftig nur auf einem Account zu verwalten?
Danke und Grüße!
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn es nicht gerade mehrere hundert Kontakte sind, würde ich mir die Arbeit machen und jeden einzelnen Kontakt als Visitenkarte auf das entsprechende Gerät schicken und dort dann als neuen Kontakt in meine Kontakte einpflegen.
Ist zwar etwas Arbeit aber eine saubere Sache.
 

Mitglied 167358

Gast
Wenn es nicht gerade mehrere hundert Kontakte sind, würde ich mir die Arbeit machen und jeden einzelnen Kontakt als Visitenkarte auf das entsprechende Gerät schicken und dort dann als neuen Kontakt in meine Kontakte einpflegen.
Ist zwar etwas Arbeit aber eine saubere Sache.
Das geht auch mit Hunderten von Kontakten per Kontakte-App auf dem Mac.
(Alle) Kontakte per Archiv exportieren und auf dem anderen Account einfach importieren.

Die Kernfrage ist das genaue Ziel der Sache.
Sollen später die Kontakte auf beide Konten synchronisiert werden, oder nur einmal "rüberkopiert" werden?

Ich habe hier für alle Familienmitglieder diverse Kontakte (Ärzte, Behörden, usw.) in einem zusätzlichen iCloud-Account. Diesen synchronisieren alle Nutzer zusätzlich zu ihren Kontakten in ihren iCloud-Account.

So kann man (ich) die Pflege auf ein Minimum beschränken und alle haben diese (Ärzte, Behörden, usw.) immer aktuell auf ihren Geräten.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034