• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kontakte zusammenführen

matze69

Idared
Registriert
18.03.10
Beiträge
25
Hallo,
ich habe einen Kontakt "Maier Franz & Uschi. In diesem Kontakt habe ich eine "Handynummer Uschi" und eine "Handynummer Franz".
Wie kann ich es einrichten, das ich z.B. im Whatsapp sehe "Uschi" oder "Franz", so das ich gleich erkenne wer da mir eine Nachricht geschickt hat?
Darüber hinaus würde mich interessieren was im Kontakt unter "Bearbeiten" die Funktion: "Kontakte verknüpfen" bedeutet?
Vielen Dank
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Jeden Kontakt separat im Adressbuch anlegen. Maier Franz und Uschi ist, sorry, Blödsinn.

Das ist, damit Siri deinen Bruder, Papa, Oma usw findet, wenn du ihr z.B. sagst „Rufe meinen Bruder an.“
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: purzel

matze69

Idared
Registriert
18.03.10
Beiträge
25
Jeden Kontakt separat im Adressbuch anlegen. Maier Franz und Uschi ist, sorry, Blödsinn.

Das ist, damit Siri deinen Bruder, Papa, Oma usw findet, wenn du ihr z.B. sagst „Rufe meinen Bruder an.“
Sorry, aber verstehe ich nicht so richtig.
Was bedeutet denn nun das "Kontakte verknüpfen" ?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Kontakt/bearbeiten ... und ganz nach unten scrollen.
 

Lameth75

Fuji
Registriert
16.05.16
Beiträge
36
Zum Verknüpfen: Wenn Du ‚Maier Franz‘ sowohl in Deinen Kontakten bei Google als auch in der iCloud hast, kannst Du sie auf Deinem Endgerät als einen darstellen.

Nichtsdestotrotz erschließt sich mir der Vorteil von ‚Maier Franz & Uschi‘ nicht. Bei mir läuft es genau anders herum, jeder bekommt einen Kontakt - selbst Babys. Klingt zwar komisch, aber ich hinterlege neben dem Namen die Eltern und vor allem das Geburtsdatum. Ergo werde ich immer an die Geburtstage erinnert und muss diese nie in ein neues Kalenderjahr übertragen.
 
  • Like
Reaktionen: purzel und staettler

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Stimmt. Hatte ich verwechselt. Verbinden hab ich für Exchange und iCloud genutzt.