• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Pure Vielfalt, in Fotos ausgedrückt - es sind tolle Bilder eingesandt worden und Ihr habt mal wieder die Qual der Wahl. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kontakte wo gespeichert?

dnl08

Erdapfel
Registriert
09.09.19
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Und zwar wo speichert das iPhone die Kontakte ab?
Weil ich bin von meinem Samsung, wo ich die Kontakte auf der sim Karte gespeichert hatte, auf das iPhone gewechselt und habe dort auch die Kontakte importiert Alles schön und gut, aber jetzt bekomme ich bald eine neue Nummer und dazu auch eine neue sim Karte und ich frage mich ob die Kontakte dann weg sind oder auf dem iPhone bleiben? Weil ein Kollege meinte die Kontakte werden bei iOS auf dem iPhone und nicht auf der sim Karte gespeichert
 

Mitglied 105235

Gast
Da hat dein Kumpel auch recht, brauchst ja nur mal die SIM entfernen, dann siehst dass sie Kontakte immer noch in der App Kontakte sind.
 
  • Like
Reaktionen: Capparian

MMV

Braeburn
Registriert
09.08.19
Beiträge
47
Sieht man auch prima, wenn man die iCloud nutzt und Kontakte als Sync ausschaltet. Es ploppt sofort die Frage auf, ob dabei auch die Kontakte vom iPhone gelöscht werden oder bestehen bleiben sollen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235