• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] Kontakte wiederherstellen

Koolboy

Jonagold
Registriert
10.11.14
Beiträge
22
Hallo zusammen

Ich habe heute aus Versehen alle meine Kontakte gelöscht, als ich die iCloud-Kontakte-Funktion deaktivierte. Kann man die irgendwie wiederherstellen? Denn mein letztes iTunes-Backup ist schon etwas älter, dort werden nicht alle drauf sein.

Falls das nicht gehen sollte, sondern nur mit iTunes möglich ist: Wie kann ich denn nur die Kontakte wiederherstellen, da ich sehr viele neue Daten habe und diese durch eine Wiederherstellung nicht verlieren möchte.

Mit freundlichen Grüßen
Koolboy
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Hast Du die Kontakte jetzt nicht mehr in der Cloud?
Du hast doch nur vom iPhone gelöscht, oder?
 

Koolboy

Jonagold
Registriert
10.11.14
Beiträge
22
Dachte ich auch - aber die iCloud ist leer, anscheinend wurden die Nummern nie synchronisiert.
 

Koolboy

Jonagold
Registriert
10.11.14
Beiträge
22
Oder wie kann ich nun zumindest die alten Kontakte aus iTunes kopieren? Wäre froh, wenn nur dies möglich wäre, da ich meine aktuellen Bilder etc. nicht mit den alten Daten überschreiben möchte
 

Koolboy

Jonagold
Registriert
10.11.14
Beiträge
22
Danke dir, ich konnte so sehr viele Kontakte auslesen und als vCard hochladen. Aber: Ich habe nun wieder "Kontakte" im iCloud-Menü aktiviert, doch die Kontakte werden nicht aus der iCloud geladen, zumindest nicht wirklich; ich habe nun ca. 180 Kontakte mit dem Namen "Unknown". Bei jedem steht aber eine andere Nummer und andere Infos, also wurden die Kontakte anscheinend heruntergeladen - aber nicht vollständig.
Wie kann ich das lösen?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Die Kontaktdateien die Du aus dem Backup gezogen hast waren aber alle Okay?
Erst nach dem syncen mit iCloud wurden die "zerschossen" oder verstehe ich dich gerade falsch? ^^
 

Koolboy

Jonagold
Registriert
10.11.14
Beiträge
22
Die Kontaktdaten sollten ok sein; liessen sich ohne Weiteres aus dem iTunes-Backup als vCard exportieren und dann auf iCloud hochladen. Dort wurden sie auch richtig angezeigt vom Namen, erst mit der Übertragung aufs iPhone geschah das.