• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

kontakte wiederherstellen

Peter-Umh

Jamba
Registriert
22.07.09
Beiträge
58
Hallo,
Ich hab letztens mein 3G auf 3.1.3 upgedated. Nun möchte ich naturlich meine Kontakte wieder haben. Wenn ich jedoch das kontaktfile aus dem backup über ssh aufs iphone kopiere werden die kontakte trotzdem nicht angezeigt. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Danke im vorraus.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
naja systemdateien per ssh hin und her zu schieben ist eigentlich nicht der übliche weg.

eigentlich sollten bei einem update die kontakte nicht verloren gehen. falls du dein update über die wiederherstellen-funktion gemacht hast, kannst du einfach dein backup wieder einspielen.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Die Kontaktefile über SSH rüberzuspielen habe ich auch schon probiert, leider erfolglos. Ich habe gehört, dass die Datei unter iOS 4 ein anderes Format nutzt.
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Besser geht es natürlich über Dienste wie MobileMe oder Google-Contacts oder über das lokale Adressbuch oder Outlook. Wenn Du die Kontakte allerdings nur noch im Backup hast ist das natürlich nicht so einfach...