• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kontakte/WhatsApp iPhone7

Alia29

Erdapfel
Registriert
27.11.16
Beiträge
4
Hallo Zusammen.
Mich stören da zwei Dinge auf meinem iPhone 7.

Problem 1) Ich sehe in WhatsApp alle meine Kontakte. Also auch die Festnetznummern und diese, die kein WhatsApp haben. Wie kann ich das ändern? Ich möchte in WhatsApp nur diejenigen angezeigt bekommen, die es auch haben.

Problem 2) Das Fotoalbum. Ich finde den Aufbau sehr hässlich und unübersichtlich. Wenn ich Alben erstelle, gibt es dennoch noch einen Ordner, wo alle Bilder zusammen gefasst sind. Das möchte ich nicht. Lässt sich das hier anders gestalten?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Dann geh nicht in die Kontakte, sondern in die Favoriten.
Was die Fotos angeht, irgendwo müssen ja alle Fotos komplett erscheinen. Das ist unter Anderem die Quelle zum Erstellen von Alben.
 
  • Like
Reaktionen: Alia29

Alia29

Erdapfel
Registriert
27.11.16
Beiträge
4
Ach was, wie blöd von mir. Auf Favoriten bin ich gar nicht gegangen bzw habe es beim durchklicken nicht so wahr genommen. Vielen Dank! Doch auch hier habe ich wieder etwas zu meckern. Kann ich das alphabetisch ordnen? Bzgl der Fotos: Bei Samsung verschiebt man sie dann quasi von dem allgemeinen Ordner in die selbst erstellten. Da müssen die auch nicht gesondert bzw zusätzlich irgendwo sein. Wenn ich beim iPhone ein Foto in ein Album verschiebe und dann dieses Foto im allgemeinen Ordner entferne, dann ist es auch in denn Album gelöscht... und: Da sind zwei Alben "Personen" und "orte" von Apple angelegt, diese auch nicht zu entfernen sind? Finde das dadurch sehr durcheinander bzw unübersichtlich. Und wenn ich schon mal dabei bin hätte ich auch noch die Frage, wie ich Fotos vom Computer ohne iTunes auf das Handy bekomme? Danke für die Zügige Antwort. Mein letztes iPhone war das 5er und seitdem hat sich ja einiges geändert.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Die Fotos sind nicht doppelt vorhanden. In den Ordnern ist sozusagen nur ein Link auf das Original.

Nein, die Standardordner kann man nicht löschen.
 

Alia29

Erdapfel
Registriert
27.11.16
Beiträge
4
Ist ja blöd. Vielleicht irgendwie sortieren? Wissen Sie auch Antworten auf die anderen Fragen? Dankeschön :)
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ohne iTunes geht das leider nicht.. zumindest nicht einfach.. es gibt Alternativen wie Copytrans etc. aber das macht die Sache nicht einfacher..
Fotos vom iPhone zum PC sollte aber gehen über den Explorer ganz einfach per copy&paste

Und wie gesagt der Ordner alle Fotos hat alle originale drin... andere Ordner beinhalten nur eine Verknüpfung zum Original.. es belegt also keinen doppelten Speicher etc ;)
Ist halt gewöhnungssache aber mich stören die leeren Ordner mit Personen und Orte usw um ehrlich zu sein auch... aber naja muss man mit leben...
Ansonsten evtl eine andere Fotoapp zum verwalten der Bilder laden und die Standart App einfach nicht beachten
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Das ist schon alles ziemlich gut durchdacht von Apple. Die Ordner sind halt so und man kann sie nicht löschen - so what.

Aber gib mal in Fotos einen Buchstaben bei Suchbegriff ein, dann erhältst du eine Liste mit Suchbegriffen, nach denen deine Bilder automatisch kategorisiert sind - ziemlich cool, wie ich finde.
 

Alia29

Erdapfel
Registriert
27.11.16
Beiträge
4
Es ging mir auch nicht um den doppelten Speicher, sondern wirklich nur darum, dass es mich optisch stört und irritiert. Das ist aber auch das kleinste "Problem". Die anderen o.g Dinge stören mich mehr. Weiß dazu noch jemand etwas?
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Für nicht allzu viele Bilder gäbe es noch den (etwas umständlichen) Weg sie sich selbst per Mail zu schicken
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ja stimmt oder einfach per google Fotos App... am pc hochladen und an iPhone anschauen oder eben aufs Gerät laden