• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kontakte werden umbenannt

tomahawk3101

Braeburn
Registriert
27.03.11
Beiträge
46
Hallo zusammen,

auch wenn ich mir damit wohl keine Freunde mache. Meine Kontakte im iPhone (iOS 5.0.1, kein Hack,etc) werden nur über den Vornamen gepflegt. Der eine heißt dann Florian, der andere Jan die dritte dann Uschi.

Jetzt kommt es doch ab und zu vor, dass der ein oder andere Kontakt (hauptsächlich Uschi, weil ich viel mit Ihr schreibe (Email,etc)) umbenannt wird. Um genau zu sein wird Ihr Nachname gepflegt (ich schätze die Daten bekommt das iPhone aus der Emailadresse bzw. vom Absender).

Uschi ist dann oftmals nicht unter Uschi sondern unter Schmitz Uschi zu finden.

Kann man diese Funktionalität (auch wenn Sie wirklich hilfreich ist; ich sie jedoch nicht nutzen möchte) abschalten?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hab dasselbe Problem. Aber immer nur bei bestimmten Kontakten. Manchmal wird auch der Vorname als Nachname eingesetzt, sodass sich dann z.B. Tim Tim o.ä. ergibt. Auch ich wäre für eine Lösung dankbar :)
 
Das Thema ist leider noch offen.
Erst heute wurde meine Freundin wieder umbenannt. :-(
 
Du kannst in den Einstellungen die Sortierreihenfolge auf den Vornamen ändern. Dann bleibt du Uschi dort wo sie war auch wenn sie nun Uschi Schmitz heißt.
 
selbe problem habe ich auch, lösung wäre nett
 
Spiel Dich dort:
b2be3193-de05-1e8a.jpg



der künstler