• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iSync] Kontakte werden nicht sync

thinkup

Gala
Registriert
29.12.08
Beiträge
50
Hallo,

habe einen MAC mit Adressbuch. Aber meine Kontakte werden nicht rübergezogen aufs iPhone und iPad.

Wenn ich mit iTunes syncen will, kommt die Meldung, ich wäre schon mit iCal verbunden.

Was tun?
Danke
 

basti099

Roter Delicious
Registriert
24.03.08
Beiträge
94
Hab das gleiche Problem. Wenn du im Mac Adressbuch auf den roten Kopf klickst, so dass er im rechten Teil des Buchs ist,kommt links bei mir lokal und iCloud. Wenn ich da auf iCloud gehe und alles da per Hand eintrage dann ist es auch auf dem iphone. Alles andere nicht. Man kann Kontakte auch per drag&drop von Lokal nach iCloud ziehen.
Ist ziemlich blöd gemacht, hoffe das wird bald mal verbessert. Eine Einstellungsoption, dass alle lokalen Adressen automatisch in die iCloud rutschen fehlt, oder ich finde diese Einstellung nur nicht?
 

thinkup

Gala
Registriert
29.12.08
Beiträge
50
Bei mir wird iCloud gar nicht angezeigt. Wie aktiviere ich das?
 

thinkup

Gala
Registriert
29.12.08
Beiträge
50
Also die Lösung ist:

1) iPhone manuell synchronisieren.
2) Lion Update 10.7.2 installieren
3) iCloud steht in den Systemeinstellungen zur Verfügung - das iPhone sollte aber schon alle Kontakte hochgeladen haben in die iCloud
4) Das Adressbuch komplett löschen
5) iCloud jetzt erst aktivieren

Dann ist alle sycnron.