• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] Kontakte werden nicht richtig angezeigt

Tash

Golden Delicious
Registriert
19.12.12
Beiträge
11
Hallo an Alle,

ich bin noch recht neu in der Apfelwelt und muss deshalb gestehen das ich mich nicht gut mit IOS auskenne.
Dies nur vorab!

Seit ein paar Wochen habe ich bereits beobachten können das Kontakte nicht richtig angezeigt werden. Beispiel der Kontakt meiner Freundin, in Whatsapp sehe ich nur Ihre Nummer aber kein Name, ebenso in SMS App. In meinen Kontakten habe ich sie aber drin. Bei der SMS steht dann noch bei der Nummer dabei (vielleicht Susi Mustermann). Diese Problem habe ich bei einigen Kontakten.
Ich bin von Android rübergewechselt und hatte bisher meine Kontakte immer über das Googlekonto gesynct. Kann das der Grund sein? Kann mir jemand weiterhelfen?

Iphone ist auf dem neuesten Stand, falls das wichtig wäre!

Danke und Gruß,
Marc
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Schau mal, ob die Namen im Adressbuch in den vorgesehen Feldern stehen. Ich könnte mir vorstellen, dass WhatsApp z.B. nicht auf das Feld des Firmennamens zugreift. Und wenn der Name wie auch immer dorthin synchronisiert wurde, wird er von WhatsApp nicht erkannt.

Da ist jetzt aber nur eine Idee von mir, keine geprüfte Aussage.
 

MiRu

Starking
Registriert
26.10.14
Beiträge
223
Hallo ,
wie hast deine Kontakte gespeichert ?
+49 2134 123456
oder 02134 123456
versuche es mal mit der ersten Variante.
oder sind bei dem Kontakt zwei Handy Nummern gespeichert ?
grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Tash

Golden Delicious
Registriert
19.12.12
Beiträge
11
Also, schreibweise habe ich geprüft, funktioniert weder das eine noch das andere. Die Angaben in den Kontakten selber sind auch in den entsprechenden Feldern drin. Bin echt ratlos.........

Trotzdem danke für eurer Feedback!