• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 7] Kontakte werden nicht nach iCloud verschoben

markus-epe

Braeburn
Registriert
10.10.12
Beiträge
47
Hallo,

habe mein 5er iPhone (iOS 7.0.4) meiner Freundin vermacht und komplett zurückgesetzt und neu installiert. Habe bei der Einrichtung iCloud eingeschaltet und die Daten entsprechend eingegeben. Habe dann vom alten Samsung Handy die Kontakte importiert auf das iPhone, was auch geklappt hat, jedoch werden diese nicht mit der Cloud synchronisiert. In den Systemeinstellungen habe ich iCloud für Kontakte eingeschaltet, der "schickt" die (vorher manuell übertragenen Kontakte) jedoch nicht dorthin. Wenn ich auswähle "anzeigen Kontakte Cloud" sehe ich nur die 2, die vorher auf dem iPad waren, wenn ich "Kontakte auf Telefon" anzeigen lasse, sind alle da.

Wo liegt mein Fehler ? Habe ich was vergessen ?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bitte wovon sprichst du genau?
"Systemeinstellungen" würde auf einen Mac schließen lassen.
Auf dem iPhone heißt die Entsprechung doch nur "Einstellungen".
Wohin soll denn über die iCloud synchronisiert werden?
Auf welchem Gerät siehst du "anzeigen Kontakte Cloud"?
Wie schaut es auf der Website von iCloud aus? Sind da die Kontakte vorhanden?
Salome
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Hast Du deine Kontakte tatsächlich in die Kontakte des iPhones importiert oder hast Du nur einen weiteren Mailaccount installiert, welcher auch die Kontakte auf das iPhone bringt? Als ich umgestiegen bin, hatte ich z. B. einen weiteren Outlook.com Account angelegt, welcher mir die Kontakte auf mein iPhone brachte und mit der Windowswelt synchron hielt. Die Kontakte waren zwar auf meinem iOS Gerät, jedoch nicht in der iCloud und somit auch nicht auf dem Mac. Erst als ich die Kontakte von Outlook.com in die Kontakte vom Mac richtig importiert habe, hat die Synchronisation geklappt. Von Outlook.com habe ich mich was die Kontakte angeht im Gegenzug verabschiedet.