• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] Kontakte werden nicht gespeichert

johaen

Idared
Registriert
15.03.10
Beiträge
24
Servus,

folgendes Problem: Wenn ich auf meinem iPhone einen Kontakt hinzufüge dann wird dieses irgendwo hin gespeichert aber er ist nicht unter Kontakte aufgeführt, ich kann ihn auch nicht suchen und ich hab auch alle Gruppen aktiviert.
Wenn ich jetzt aber die Nummer zum Kontakt wähle, zeigt mein Handy an um wen es sich handelt und auch bei Nachrichten schlägt er die Nummer vor...
Die Kontakte sind aber auch nicht in der iCloud oder von einem anderen Gerät erreichbar..
Das Komische ist aber die Willkür, manchmal kommt das beschriebene Problem vor und manchmal nicht...

Hat jemand ähnliche Erfahrung und weiß Abhilfe.
Ein komplett Reset aus dem Backup hat mich nicht weiter gebracht...


Danke für jegliche Tipps :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich denke, du hast die Kontakte nach einem bestimmten Schema geordnet udn trägst die neuen nach einem anderen ein.
Also: geordnet nach Zuname vor Nachname, du aber trägst die Zuname ins Feld vom Nachnamen ein und dann findest du die eingetragenen neuen Kontakte nicht.
Geht nicht, wenn du die Nummer eintippst, ein Fenster auf, in dem du "Kontakt anzeigen" oder so etwas Ähnliches anklicken kannst?
Salome
 

johaen

Idared
Registriert
15.03.10
Beiträge
24
Hey, danke schonmal für die Antwort.
wenn ich dich richtig verstanden habe muss ich leider negieren: und selbst wenn dies der Fall wäre dann würden die Kontakte ja unter Kontakte aufgeführt sein und würden sich spätestens bei der Suche finden lassen.
Dies ist aber eben bei mir nicht der Fall:
Z.B. habe ich unter der Anrufliste div. Kontakte mit Nummer und zT Adressen aufgeführt, die ich dort auch aufrufen kann - nir in den Kontakten selber werden diese nicht angezeigt.
somit werden diese Kontakte auch nicht in die Cloud übertragen und sind von anderen Stellen nicht erreichbar..


edit: und das lustige ist ja: wenn ich den Kontakt sende und auf meinem iphone 5 versuch hinzuzufügen taucht dieser nicht unter den kontakten auf. Wenn ich aber vom ipad den kontakt hinzufüge funktioniert es ohne probleme...

Anhang anzeigen 95489


Könnte es etwas mit dem Punkt verknüpfte Kontakte zu tun haben, der erscheint bei mit bei fast allen Kontakten... Nur bei den nicht hinzugefügten nicht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Sollen wir in Anhang 95489 etwas sehen? Ich kann den Link nicht öffnen beziehungsweise kommt eine Meldung, dass der Link ungültig ist.
Oje - ich weiß gar nicht, was das ist ein "verknüfpter Kontakt", habe ich nicht.
Wird schon jemand kommen, der sich auskennt.
Salome