• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kontakte werden erst ab bestimmten Buchstaben synchronisiert

check0

Erdapfel
Registriert
25.09.18
Beiträge
1
Hallo,

ich habe mit meiner Apple Watch Series 3 Cellular seit geraumer Zeit folgendes Problem. Die Kontakte werden nicht richtig synchronisiert. Es hat damit angefangen, dass eines Tages ich einen Anruf auf meiner Watch bekommen habe und mir nur die Nummer angezeigt wurde. Es handelte sich jedoch um einen meiner Kontakte. Also habe ich nachgesehen und musste feststellen, dass nur die Kontakte ab "Be" angezeigt wurden. Alle Kontakte die auf meinem iPhone im Alphabet weiter vorne stehen, werden von der Watch nicht synchronisiert.

Watch unpaired und neu gepaired - kein Erfolg.
Watch komplett reset und als neue Watch eingerichtet - kein Erfolg.
iPhone und watch reset und neu eingerichtet - kein Erfolg.
Alle Kontakte exportiert, auf dem iPhone gelöscht und neu importiert - kein Erfolg.

iCloud ist Standardaccount bei Kontakten und alle Kontakte befinden sich in der iCloud. Sämtliche "Doppelkontakte" habe ich entfernt. Richtet man einen neuen Kontakt ein, z.B. "Ba test" dann wird dieser erfolgreich auf der Watch übernommen, verschwindet jedoch über Nacht beim Laden der Watch. Mittlerweile sind noch mehr Buchstaben verschwunden und meine Watch zeigt nur noch Kontakte ab dem Buchstaben E. Ich habe gehofft, dass das Problem mit dem neuen WatchOS 5 verschwindet, leider besteht es immer noch. Ich weiß echt nicht mehr was ich noch versuchen soll.

vg
Fabian