• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kontakte werden auf dem iMac nicht aktualisiert

Robert Jonuleit

Erdapfel
Registriert
06.12.15
Beiträge
3
Hallo. Ich bin Robert, 36, aus der Pfalz und ich habe mich hier angemeldet, da ich ein Problem habe, das ich auch nach einigen Stunden Suche im www nicht gelöst bekomme. Ich hoffe dass mir hier jemand einen Rat geben kann. Vielen Dank im Voraus für eure Zeit.
Ich habe einen iMac 29" von 2009 und ein iPhone 4S. Beides mit der neuesten Software versehen (6.12.2015) und in der iCloud verbunden.
Mein Problem ist, dass mein iPhone sich zwar synchronisiert, aber die Kontakte nur vom Mac auf das Phone aktualisiert werden, aber nicht anders herum. Also neue Kontakte von iPhone werden auf dem Mac nicht angezeigt. Woran kann das nur liegen?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Du kannst dich mal auf beiden Geräten neu mit der Apple ID anmelden.
 

Robert Jonuleit

Erdapfel
Registriert
06.12.15
Beiträge
3
Danke dbrune. Hab beide Geräte ab- und wieder angemeldet. Leider ohne Erfolg...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wiederhole mich wie in den anderen Threads.... gibt bei Mails, Kalender, Kontakte mit vereinzelnden Accounts zur zeit Probleme mit der Sync. Habe ich bei Kunden von mir, habe ich auch mit meinem iCloud Account....

Du wirst 2, 3 Tage warten müssen. Entweder legt es sich bis dahin - oder ein anderer Fehler ist es.
 

Robert Jonuleit

Erdapfel
Registriert
06.12.15
Beiträge
3
Danke ImpCaligula. Leider besteht der Fehler schon seit längerem... Muß wohl was anderes sein.