• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] Kontakte weg, Adressbuch bugs, Mails nicht vorhanden, Benutzer Libraries?

kiomo

Erdapfel
Registriert
29.01.16
Beiträge
4
Hallo

ich habe ein update von snow leopard auf el capitan vorgenommen.
Leider habe ich alle internetaccounts incl. icloud und mail nach dem update gelöscht (mit dem Vorhaben sie einfach neu zu erstellen), da mein mailprogramm ein neues pw nicht akzeptierte.

Danach waren alle mails in Posteingang (Mail prg) und alle Kontakte aus dem Adressbuch weg.
Mails welche ich lokal gespeichert hatte konnte ich über die Benutzerlibrarys wieder einbinden. Mails welche in Posteingang von “Mail” das letzte Jahr landeten sind weg.
Adressbuch Kontakte sind auch alle weg. Kann mir jemand helfen? Untenstehend habe ich mal aufgelistet welche files ich in den Benutzerordner / Librarys entsprechend, aus meinem Backup von vor dem update zu El Capitan, per Hand hineinkopiert habe (bezüglich adressbuch was für mich im moment das aller wichtigste ist). Habe ich hier grundlegend was übersehen oder vergessen? (In Metadaten sind extrem viele Dateien drin - sind das nicht die einzelnen Kontakte?).

Außerdem: Das Mailprogramm läuft nicht normal. Ich kann keine neuen Kontakte erstellen und auch keine erstellten der letzten Tage bearbeiten oder löschen.

Hat jemand eine Idee wie ich diese nun mittlerweile zahlreichen Probleme lösen kann?

Von alten (benutzer)Library in Neue (..)library kopiert
zu benutzerlibrarys / preferences kopiert:
com.apple.AddressBook.abd.plist
com.apple.AddressBook"

zu benutzerlibrarys / application support / adressbook kopiert:
ABAssistantChangelog.aclcddb
ABAssistantChangelog.aclcddb-shm
ABAssistantChangelog.aclcddb-wal
AddressBook-v22.abcddb
AddressBook-v22.abcddb-shm
AddressBook-v22.abcddb-wal
AddressBook
Configuration
Images (folder)
Migration 20160122140959-279.abbu (zip datei)
Metadata (folder (ziemlich voll!))
MailRecents-v4.abcdmr
MailRecents-v4.abcdmr-shm
MailRecents-v4.abcdmr-wal
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Ich glaube kaum, dass das Funktioniert. Man kann nicht einfach veraltete Library-Dateien umher schieben, insbesondere nicht wenn zwischen zwei Betriebsystemen so viele Jahre stehen. Das verursacht nur Probleme.

Ich verstehe dein Problem auch nicht ganz: lokale Daten verschwinden nicht wenn sie keinem Konto angehören. Wenn sie einem Konto angehören, sollten sie auch einfach wiederhergestellt werden sobald du die Konten neu einrichtest.

Hast du es mal mit Time Machine versucht oder wie hast du dein Backup gemacht? Time Machine funktioniert nämlich auch mit anderen Anwendungen als bloß Finder.