1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kontakte. Vor u. Nachname vertauscht.

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Diogenes, 23.02.09.

  1. Diogenes

    Diogenes Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    6
    Hallo allerseits,

    Ich bin ganz neu hier. Kenne mich in Foren nicht aus.

    Ich habe ein I Phone 3 G. Die Sychronisation mit USB kabel läuft gut. Nur bei den Kontakten verwechselt der immer Vor und Nachnamen. Im iPhone ist es meisten unter dem Vornamen abgelegt.

    Kann ich da was einstellen??

    Vielen Dank für die Hilfe

    Diogenes
     
    #1 Diogenes, 23.02.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.09
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Jooo, direkt in den Einstellungen des iPhones kannst du einstellen ob er nach Vor- oder Nachname sortiert. Deine Daten müssen aber natürlich sauber eingegeben sein, sonst bringt das nichts.
     
  3. Diogenes

    Diogenes Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    6
    Vielen Dank Joey23,

    das klappt ja super schnell. Das komisch ist, ich hatte eingestelt Reihenfolge: Nahc - und dann Vornamen. Jetzt hab ich auf Vor - und dann Nachnamen umgestellt und siehe da, alles wunderbar.

    Ich danke Dir vielmals!!:)

    Diogenes
     
  4. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Das ist aber, als wie wenn man sich mit der linken Hand am rechten Ohr kratzt .... aber deswegen ist bei dir trotzdem nicht das Problem behoben, dass Vor- und Nachname vertauscht eingegeben/synchronisiert sind! :oops:


    möma
     
  5. Diogenes

    Diogenes Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    6
    ...das heißt???

    Wie wäre Deine Lösung?

    Danke fürs helfen!

    Diogenes
     
  6. Feroc

    Feroc Alkmene

    Dabei seit:
    11.02.09
    Beiträge:
    31
    Nun, wenn du jetzt auf dem iPhone einen neuen Kontakt anlegen würdest und dort Vor- und Nachname richtig einträgst, würde der ja "falsch" sortiert werden. Im Moment lässt du ja nach Vorname sortieren, weil bei dir überall der Nachname im Vorname Feld steht, oder?

    Die Lösung wäre, dass du die Sachen richtig einträgst. :) Das müsste dann ja schon dort falsch stehen, wo du deine Kontakte auf dem Mac speicherst!?
     
  7. Diogenes

    Diogenes Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    6
    Ich gebe so gut wie nie direkt Kontakte ins I Phone ein. Zuerst auf meinem PC im Outlook. Dort stelle ich Beispiel: Rainer Müller, in der Spalte speichern unter "Müller Rainer" ein. Jetzt mit der neuen Einstellung erscheint auch Müller unter Müller. Vorher war er unter Rainer Müller
    dabei war Müller fett gedruckt.

    Jedenfalls klappt jetzt und ich bin zufrieden. Danke Euch allen für Eure Mühe!!

    Diogenes
     

Diese Seite empfehlen