• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Kontakte von Telegram einer Freundin tauchen auf

schönelau

Erdapfel
Registriert
24.10.18
Beiträge
2
Hallo,

ich wende mich an euch, weil ich mit einfachem Googeln nicht weiterkomme, ich bringe keine knappe Beschreibung des Problems zustande.

Folgendes:
als mein eigenes Handy kaputt war, habe ich vorübergehend das alte iPhone einer Freundin genutzt, also meine Simkarte in ihr altes iPhone eingesetzt.
Inzwischen habe ich schon lange ein eigenes iPhone. Jetzt bekomme ich immer eine Benachrichtigung in Telegram, wenn ein Kontakt von meiner Freundin jetzt neu Telegram nutzt. Dieser Kontakt wird auch automatisch in meine Kontakte eingetragen.

Woran liegt das und wie kann ich es ändern?

Vielen Dank jetzt schon für die Unterstützung und herbstliche Grüße :)
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Vermutlich hast du das Adressbuch deiner Freundin mit deinem Telegram-Account synchronisiert als du ihr Gerät benutzt hast. In den Dateneinstellungen von Telegram kann man die synchronisierten Kontakte löschen.
 
  • Like
Reaktionen: schönelau