• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[iCloud] Kontakte von Telegram einer Freundin tauchen auf

schönelau

Erdapfel
Registriert
24.10.18
Beiträge
2
Hallo,

ich wende mich an euch, weil ich mit einfachem Googeln nicht weiterkomme, ich bringe keine knappe Beschreibung des Problems zustande.

Folgendes:
als mein eigenes Handy kaputt war, habe ich vorübergehend das alte iPhone einer Freundin genutzt, also meine Simkarte in ihr altes iPhone eingesetzt.
Inzwischen habe ich schon lange ein eigenes iPhone. Jetzt bekomme ich immer eine Benachrichtigung in Telegram, wenn ein Kontakt von meiner Freundin jetzt neu Telegram nutzt. Dieser Kontakt wird auch automatisch in meine Kontakte eingetragen.

Woran liegt das und wie kann ich es ändern?

Vielen Dank jetzt schon für die Unterstützung und herbstliche Grüße :)
 
Vermutlich hast du das Adressbuch deiner Freundin mit deinem Telegram-Account synchronisiert als du ihr Gerät benutzt hast. In den Dateneinstellungen von Telegram kann man die synchronisierten Kontakte löschen.
 
  • Like
Reaktionen: schönelau