• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kontakte von SIM

Osaris

Granny Smith
Registriert
08.02.08
Beiträge
14
Hallo,

seit ich meine Sim Karte ins Iphone getan habe, habe ich keine Kontaktdaten mit Rufnummern mehr. Als ich meine SIM wieder ins alte Handy tun wollte sagt er immer nur noch SIM fehlt...er liest sie nicht mehr. Liegt das nur daran das ich die kleine Ecke von der SIM abgeschnitten habe ?
Wie kriege ich meine Kontakte wieder ???
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
Also dass die SIM Karte nicht mehr funktioniert, weil du eine Ecke abgeschnitten hast, kann ich mir nicht vorstellen, da die Daten ja auf der Kontaktfläche in der Mitte liegen. Das dürfte daher ungefährlich sein, da das um die Kontaktfläche herum nur Plastik ist.

Was manchmal passiert, ist, dass die Kontakte beim Einlegen der SIM-Karte in ein anderes Handy durcheinandergemischt werden. Dass dabei gleich alle Kontakte verschwinden, hab ich noch nicht gehört.
Was du versuchen kannst: geh in den Mobilfunkladen deines Vertrauens und sag, dass du die SIM-Karte auf eine neue kopieren lassen möchtest. Die meisten Mobilfunkanbieter machen das für umme.
Es kann durchaus auch sein, dass deine jetzige Karte schlichtweg zu alt ist. Probiers einfach mal, schaden kanns nicht!
 

Osaris

Granny Smith
Registriert
08.02.08
Beiträge
14
Habe die ecke wieder dran geklebt und wieder in mein altes SonyEriccson K850i gesteckt....dann konnt er die SIM wieder lesen. Habe vorsorglich meine Kontakte auf meinen PC gespielt. Jedenfalls liest das Iphone meine Kontakte von der SIM nicht.
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
Wie alt ist denn deine SIM-Karte?
 

Osaris

Granny Smith
Registriert
08.02.08
Beiträge
14
Die Sim Karte ist ca. 1 1/2 - 2 Jahre alt.
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
hmmm... lass die karte mal kopieren und schau, obs funktioniert. oder funktionierts sogar schon?
 

strohscw

Gast
hi,

glaube nicht, dass dies an der simkarte liegt, sondern vielmehr daran, das das iphone die daten auf der simkarte nicht lesen kann.
da hilft das "isim" tool mit diesem kannst du die daten einlesen!