1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kontakte von SIM

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Osaris, 09.02.08.

  1. Osaris

    Osaris Granny Smith

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    seit ich meine Sim Karte ins Iphone getan habe, habe ich keine Kontaktdaten mit Rufnummern mehr. Als ich meine SIM wieder ins alte Handy tun wollte sagt er immer nur noch SIM fehlt...er liest sie nicht mehr. Liegt das nur daran das ich die kleine Ecke von der SIM abgeschnitten habe ?
    Wie kriege ich meine Kontakte wieder ???
     
  2. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    Also dass die SIM Karte nicht mehr funktioniert, weil du eine Ecke abgeschnitten hast, kann ich mir nicht vorstellen, da die Daten ja auf der Kontaktfläche in der Mitte liegen. Das dürfte daher ungefährlich sein, da das um die Kontaktfläche herum nur Plastik ist.

    Was manchmal passiert, ist, dass die Kontakte beim Einlegen der SIM-Karte in ein anderes Handy durcheinandergemischt werden. Dass dabei gleich alle Kontakte verschwinden, hab ich noch nicht gehört.
    Was du versuchen kannst: geh in den Mobilfunkladen deines Vertrauens und sag, dass du die SIM-Karte auf eine neue kopieren lassen möchtest. Die meisten Mobilfunkanbieter machen das für umme.
    Es kann durchaus auch sein, dass deine jetzige Karte schlichtweg zu alt ist. Probiers einfach mal, schaden kanns nicht!
     
  3. Osaris

    Osaris Granny Smith

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    14
    Habe die ecke wieder dran geklebt und wieder in mein altes SonyEriccson K850i gesteckt....dann konnt er die SIM wieder lesen. Habe vorsorglich meine Kontakte auf meinen PC gespielt. Jedenfalls liest das Iphone meine Kontakte von der SIM nicht.
     
  4. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    Wie alt ist denn deine SIM-Karte?
     
  5. Osaris

    Osaris Granny Smith

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    14
    Die Sim Karte ist ca. 1 1/2 - 2 Jahre alt.
     
  6. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    hmmm... lass die karte mal kopieren und schau, obs funktioniert. oder funktionierts sogar schon?
     
  7. strohscw

    strohscw Gast

    hi,

    glaube nicht, dass dies an der simkarte liegt, sondern vielmehr daran, das das iphone die daten auf der simkarte nicht lesen kann.
    da hilft das "isim" tool mit diesem kannst du die daten einlesen!
     

Diese Seite empfehlen