• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kontakte von IPhone XR auf XS

bachiru

Erdapfel
Registriert
27.02.21
Beiträge
1
Guten Morgen zusammen,

mich habe versucht meine Kontakte über die iCloud von meinem iPhone XR auf mein iPhone11 zu bekommen . Leider ist mir dann auf dem neuen Handy aufgefallen das einige Kontakte fehlen . Nun hab ich mal einen fehlenden Kontakt auf dem alten Handy aufgerufen und sehe das diese fehlenden Kontakte wohl irgendwann mal aus Gmail importiert worden sind .
Wie bekomme ich jetzt die Kontakte auf das neue Hand und wie vermeide ich das zukünftig das ich die Kontakte alle in der iCloud habe ?
Danke im Voraus !
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.032
Hallo,

vermutlich wird es bei Dir so aussehen:

Du hast ein iCloud Konto, und die Kontakte darüber synchronisiert.
Dann hast Du noch ein GMail Konto, und dort auch die Kontaktsynchronisation aktiviert.

Das heißt, Du hast zwei Dienste, wo Kontakte hoch geladen werden.

Der sauberste Weg wäre:

Online über Webbrowser am Computer in Gmail einloggen. Dort kann man sicher die Kontakte alle als VCard exportieren.

Dann online auf iCloud.com einloggen, und die Kontakte dort importieren. Nun hast Du alle Kontakte auf iCloud.

Dann in den iOS Geräteeinstellungen unter Mail -> Accounts -> GMail die Kontakte raus nehmen (damit sie nicht mehr mit GMail synchronisiert werden).
 
  • Like
Reaktionen: Hammett