• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[2G] Kontakte von Iphone auf sim kopieren

toubib

Alkmene
Registriert
08.10.08
Beiträge
30
Hallo,

Mein Iphone hat ausgedient. Jetzt möchte ich die Kontakte auf die Simkarte spielen um es in ein altes Nokia zu übernehmen.
Keine Ahnung wie daß gehen soll?
Bitte um Hilfe

Danke

Frohe Ostern:innocent:
 

deLaKing

Bismarckapfel
Registriert
02.04.10
Beiträge
143
Huhu =)

Ich würde mit Outlook synchronisieren (iPhone Kontakte -> Outlook Kontakte). Je nach Modell von Nokia kannst du dann direkt von Outlook die Kontakte auf dein neues Handy nehmen. Da ich vermute dass du ein neues Nokia hast, ist es sehr wahrsch. Symbian basierend und deshalb möglich, die Kontakte zu kopieren.

Beim Kopieren auf die Sim könnten diverse Informationen verloren gehen (Beispielsweise das Bild, falls vorhanden). Beim iPhone ist das sowieso nicht möglich, soweit ich weiss.

Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG deLaKing
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Vor einiger Zeit stand ich ebenfalls vor diesem Problem, daß ich meine Kontakte von meinem iPhone auf mein Nokia (8800) Handy übertragen wollte.

Es ist mir nach folgender Methode perfekt gelungen:

Das iPhone synchronisiert ja bekanntermaßen mit iTunes, so daß man automatisch alle Kontakte im Adressbuch von Mac OS X hat. Infolge dessen kannst Du die Kontakte ganz bequem mit Hilfe von iSync auf das Nokia Handy übertragen.
 
  • Like
Reaktionen: La Scandaleuse