• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kontakte von Backup Festplatte auf Mac kopieren - Hilfe!

iHannes

James Grieve
Registriert
10.06.09
Beiträge
132
Hi,
ich denke das Thema passt hier besser als bei iOS, da das Problem primär vom MacBook kommt, bzw. vom Nutzer (der bekannte Fehler 40 :) )

Das sind die Daten meines Macs:
Modellname: MacBook
Modell-Identifizierung: MacBook4,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 800 MHz
Boot-ROM-Version: MB41.00C1.B00



Kleine Vorgeschichte:
Ich war gestern an der Genius Bar im Apple Store München. Der nette Herr hat aufgrund eines Display Problems ein neues OS installiert. Der Fehler ist behoben, also kam er vom OS. Vorher 10.5.8, jetzt 10.6.8. Er sagte mir das ich die Daten nicht einfach vom Backup übernehmen soll, sonst kann es sein das es den Fehler auch wieder mit kopiert. Denn wo der Fehler im Detail liegt konnte er mir nicht sagen. Also hab ich alle für mich wichtigen Programme und Daten von der Backup Festplatte einzeln auf dem Mac.

Nun zum Problem:
Ich möchte natürlich iTunes auch wieder so herstellen wie es vorher war. Das habe ich auch soweit geschafft. Nur bekomme ich meine Adressdaten nicht von der Backup Festplatte ins Adressbuch. Folgendermaßen bin ich vorgegangen:
Adressbuch - Ablage - Importieren - Time Machine Backup - Backups.Backupdp - .... - Adressbook - Metadata.
Bei Metadata bin ich davon ausgegangen das das meine Adressbuchdaten sind. Hier kann ich unten rechts nicht auf öffnen und somit die Daten nicht ins Adressbuch einfügen.

Was mache ich falsch? Bitte helft mir weiter.

Schönen Gruß
Hannes!

PS:
Der Herr an der Genius Bar war echt Top. Ich war wirklich zufrieden damit das er meinem angegrauten MacBook noch so gut weiter geholfen hat. Für meine jetzige Unwissenheit kann der Herr schon mal nichts.

 

mrbenedict

Fießers Erstling
Registriert
09.03.06
Beiträge
131
Such mal in deinem neuesten Timemachine-Backup nach dem Ordner Benutzer/Deinbenutzername/Library/Application Support/AddressBook . Wenn du diesen Ordner an exakt dieselbe Stelle auf deinem neuen System kopierst und anschließend das Adressbuch wieder öffnest, sollten all deine alten Kontakte wieder da sein. Alternative: Migrationsassistent (ich glaube damit kann man auch nur die Kontakte importieren, nicht den ganzen Benutzerordner). Alternative 2: icloud, falls du das verwendest. Einmal mit deinen Daten in den Systemeinstellungen eingeloggt, wird das Adressbuch synchronisiert.

Gruß Daniel
 

iHannes

James Grieve
Registriert
10.06.09
Beiträge
132
Hallo Daniel,
vielen dank schon mal. Das hat zu einem Teilerfolg geführt. Ich hatte nämlich davor den Fehler gemacht das ich nicht den ganzen Ordner kopiert. Dumm...

Jetzt gibts aber das Problem das ich die Einträge vom Adressbuch trotzdem nicht in iTunes sehe. Ich habe nach Einstellungen gesucht in denen man die Adressen freigeben kann oder dergleichen, aber nichts gefunden. Nach meinem Verständnis müssen die Kontakte unter iTunes - Geräte - Mein iPhone - Infos angezeigt werden. Das ist leider nicht der Fall, ich komme wieder nicht weiter :(

Schönen Gruß
Hannes
 

iHannes

James Grieve
Registriert
10.06.09
Beiträge
132
answer

Hi. Passt wieder alles. Danke.

Gruß