• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kontakte von Adium ins Adressbuch

snorpey

Alkmene
Registriert
17.06.08
Beiträge
30
Hallo.

Ich habe Ein Synchronisationsproblem. Und zwar möchte ich die Instant-Messenger-Kontaktdaten von Adium in mein Adressbuch übernehmen. Dazu habe ich in Adium alle Kontakte mit den gleichen Namen wie im Adressbuch versehen.

Wenn ich in Adium "zum Adressbuch hinzufügen" wähle, wird im Adressbuch ein neuer Kontakt mit Leerem Nachnamen und dem vollen Namen als Vornamen erstellt. Aus "Max" "Mustermann" wird so zum Beispiel "Max Mustermann" ""

Wie kann ich das ändern?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Du musst den von Adium angelegten Kontakt und den "richtigen" beide markieren (cmd gedrückt halten) und dann in der Menüleiste auf "Kontakte zusammenlegen" o.ä. gehen. Dann wird beides zusammengeschmissen, gegebenenfalls musst du noch ein, zwei Fehler ausbügeln. Spätestens nach einem Neustart hat dann Adium die "richtigen" Namen aus dem Adressbuch. Kannst aber einstellen, ob ein Nickname oder der echte Name verwendet werden soll. Alles in allem ist das eine sehr schöne Funktion, vielleicht sogar eine der besten von Adium. Bin Fan davon :)
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
kleiner Tipp von mir das erschwert es dir ungemein...
Lad dir AdiumBook, das syncronisiert dir alles viel einfacher :)