1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kontakte von Adium ins Adressbuch

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von snorpey, 19.11.08.

  1. snorpey

    snorpey Alkmene

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    30
    Hallo.

    Ich habe Ein Synchronisationsproblem. Und zwar möchte ich die Instant-Messenger-Kontaktdaten von Adium in mein Adressbuch übernehmen. Dazu habe ich in Adium alle Kontakte mit den gleichen Namen wie im Adressbuch versehen.

    Wenn ich in Adium "zum Adressbuch hinzufügen" wähle, wird im Adressbuch ein neuer Kontakt mit Leerem Nachnamen und dem vollen Namen als Vornamen erstellt. Aus "Max" "Mustermann" wird so zum Beispiel "Max Mustermann" ""

    Wie kann ich das ändern?
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Du musst den von Adium angelegten Kontakt und den "richtigen" beide markieren (cmd gedrückt halten) und dann in der Menüleiste auf "Kontakte zusammenlegen" o.ä. gehen. Dann wird beides zusammengeschmissen, gegebenenfalls musst du noch ein, zwei Fehler ausbügeln. Spätestens nach einem Neustart hat dann Adium die "richtigen" Namen aus dem Adressbuch. Kannst aber einstellen, ob ein Nickname oder der echte Name verwendet werden soll. Alles in allem ist das eine sehr schöne Funktion, vielleicht sogar eine der besten von Adium. Bin Fan davon :)
     
  3. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    kleiner Tipp von mir das erschwert es dir ungemein...
    Lad dir AdiumBook, das syncronisiert dir alles viel einfacher :)
     
  4. snorpey

    snorpey Alkmene

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    30
    danke euch beiden!
     

Diese Seite empfehlen