• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kontakte von 5 auf SE importieren

Jupp92

Golden Delicious
Registriert
29.11.14
Beiträge
8
Liebe Community,

ich habe mir ein SE zugelegt und dummerweise abgelehnt, als ich bei der Einrichtung gefragt wurde ob die Kontakte via iCloud importiert werden sollen. Problem ist nun, dass ich lediglich die von der SIM importieren kann. Geht das mit der iCloud-Geschichte nicht noch nachträglich irgendwie, sodass ich alle Kontakte wiederhabe?

Liebe Grüße Jupp
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin @Jupp92 ..

Doch, das sollte gehen.
Vorausgesetzt:
1. Du hast Dein iPhone5 noch zur Hand
2. Es ist nicht auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
3. Deine iPhone5-Kontakte werden/wurden in iCloud gesichert/synchronisiert
4. Du auf dem iPhoneSE die gleiche AppleID wie auf dem iPhone5 benutzt

Falls 1. und 2. der Fall ist, aber Punkt 3 nicht zutrifft, kannst Du das nachholen. Dazu braucht das iPhone5 auch keine eingelegte SIM-Karte, das geht auch übers WLan. Ich geh mal davon aus, Du weisst, welche Einstellungen Du diesbezüglich vornehmen musst?
Falls nicht, hilft Dir das sicher weiter > https://support.apple.com/de-de/HT205754

Auf dem iPhoneSE ebenfalls den iCloud-Sync bei "Kontakte" einschalten, dann sollte die Synchronisierung erfolgen.
Je nach Anzahl und Apple-Server-Auslastung kann das in paar Sekunden erledigt sein oder etwas dauern.
Gggfls. ist auch (auf beiden Geräten) eine Ab- und Neuanmeldung an iCloud nötig.