• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kontakte vom iPhone ins iPad

makubra

Granny Smith
Hallo,

Hat jemand ne Idee wie ich meine iPhone-Kontakte auf das iPad bekomme?

Danke im Voraus.

Oliver

Hast du nen Mac oder Windows? Lass sie doch einfach über das Adressbuch/Outlook syncen. Wenn du das nicht möchtest machs doch mit Google/Yahoo...

Ich kann den sync mit Google empfehlen, die Kontakte und Termine kommen automatisch mit Push auf iPhone/Pad/Pod und lassen sich von jedem PC mit Internetzugang abrufen. Und das ganze kostenlos und total unkompliziert :-)

Ich kann den sync mit Google empfehlen, die Kontakte und Termine kommen automatisch mit Push auf iPhone/Pad/Pod und lassen sich von jedem PC mit Internetzugang abrufen. Und das ganze kostenlos und total unkompliziert :-)

Was ist das für ein Tool ? Google Kalender ?

Jap kann ich nur bestätigen. Funktioniert 1A und kostet nix. Benutze es seit 1 1/2 Jahren auf iPhone, Mac und einem Windows-Rechner. Ab nächster Woche auch mit dem iPad...

Was ist das für ein Tool ? Google Kalender ?

Jap genau. Kontakte findest du unter Google Mail. Einstellungs-Tutorials findest du ganz leicht bei Google...

Ganz einfach:

1. Alle gewünschte Daten (Kontakte, Termine...) per PC oder Mac im Google Konto importieren

2. Jetzt auf jedem Mobiltelefon das Google Konto als Exchange Account einrichten

http://www.google.com/mobile/sync/

Die gewünschten Sachen werden dann direkt per PUSH auf allen gesyncten Geräten aktualisiert. In iTunes sind keine weiteren Einstellungen notwendig.