• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kontakte vom iPhone 6 verloren

Zabarotti

Braeburn
Registriert
06.04.08
Beiträge
42
Habe schon in vielen Threads herumgesucht, komme aber nicht weiter:

Die Situation:
Habe ein I-Phone 6 und Mac Book Pro.
MacBookPro uralt Mac OS 10.6 (auf dem stein-alten Betriebssystem konte keine Verbindung mehr zum i-Phone 6 hergestellt werden)
wurde kürzlich gegen ein 2017er Modell (Mac OS 10.15.4) ersetzt.
Das neue MacBookPro habe ich manuell wieder eingerichtet (ohne Migration-Software), Kontakte fehlen noch - die wollte ich nun von meinem I-Phone holen.

Als erstes Backup vom I-Phone auf dem neuen MacBook erstellt.
Als nächstes VERSEHENTLICH die Kontakte auf dem I-Phone durch die auf dem MacBook ersetzt (anstatt umgekehrt !!)
Habe dann I-Phone "aus Backup wieder hergestellt" , aber die Kontakte bleiben verschollen!

Jetzt weiß ich nicht, wie ich an die Kontakte komme, die ich kurz vorher per Back-Up gesichert habe.
Die Kontakte, die im TimeMachine-Backup von meinem alten MacBookPro gespeichert sind, würden mir ja auch schon helfen. Aber auch die finde ich nicht.
Statt dessen lese ich in diersen Threads zum Thema Kontakte / Backup, daß man an die Kontakte nur mit Hilfs-Software kommt.
Was nützt mir denn ein Backup, an dessen Daten ich nur mir externer Hilfssoftware komme ...?!

?

Ich hoffe, jemand hat eine geschmeidige Lösung für mich...
Danke
Zabarotti
---------------------------------------------------------


Okay - konnte inzwischen Kontakte vom alten MacBook übertragen.
Aber die sind schon fast zwei Jahre alt, weil ich das i-Phone ja am alten Mac nicht syncronisieren konnte.

Daher wäre ich weiterhin dankbar, wenn jemand noch einen Tip bezüglich des kurz vorher erstellten BackUps hat!

Zabarotti
 
Zuletzt bearbeitet:

falkgottschalk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.03.08
Beiträge
245
Chance 1: beim Wiederherstellen vom Backup Wahl-Taste (alt) drücken, ggf. gibt es ein älteres Backup vom ersten Anschliessen und ein neueres ohne Kontakte, dann das ältere nehmen.
Chance 2: was ist mit iCloud? Nie damit abgeglichen? dann doof.
Chance 3: anderen Apple, ggf. noch Kontakte auf dem alten Rechner? Kann der ggf. Cloud.Kontakte?

Mehr gibt es eigentlich nicht was man selber machen könnte. NSA und CIA werden noch was finden, vielleicht eine Firma für Datenrettung, aber das wird brutal teuer.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
NSA und CIA werden noch was finden, vielleicht eine Firma für Datenrettung, aber das wird brutal teuer.
Ein Versuch wäre es wert?! Mal bei beiden anklopfen mit einer Mail - in meinem Handy habe ich Kontakte zu bärtigen Schläfern gespeichert aber ich komme nicht mehr ran. Vielleicht sind die Damen und Herren dann so freundlich zu helfen...
 
  • Like
Reaktionen: ghost766

Zabarotti

Braeburn
Registriert
06.04.08
Beiträge
42
Vielen Dank!
Die "alt"-Variante führt auch nicht weiter. Es gibt in Catalina schon eine Wahlmöglichkeit, aber auch das älteste Backup enthält seltsamerweise nicht meine Kontakte.
Und die Cloud lehne ich grundsätzlich ab (an dieser Stelle vielleicht wirklich unschlau, fühlt sich für mich aber besser an).

Es bleibt rätselhaft, was da beim BackUp schief gelaufen ist, aber offenbar wurden die Kontakte dabei nicht übertragen.
Mit den Kontakten vom alten Mac komme ich erst´mal zurecht.

Und die NSA / CIA lassen ausrichten, meine Kontakte könnten dem Corona-Kontaktverbot zum Opfer gefallen sein...

Nochmals Danke!
Zabarotti